Hallo Breadfish,
da ich an einem TDM Script arbeite, brauche ich ein Textdraw wo wiedergegeben wird
wer die meißten Kills hat und das sie immer aktuallisiert wenn er mehr hat oder ein anderer
mehr hat.
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo Breadfish,
da ich an einem TDM Script arbeite, brauche ich ein Textdraw wo wiedergegeben wird
wer die meißten Kills hat und das sie immer aktuallisiert wenn er mehr hat oder ein anderer
mehr hat.
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.
Geh doch mit einer Schleife durch alle Spieler
dann fragst du ab wie oft spieler X Y getötet hat
der der den höheren Wert hat steht in den Draw
Also so:
Oben:
new Kills[MAX_PLAYERS]:
new MostkillsID
OnPlayerDeath
KIlls[killerid]++;
OnGameModeInit ?
for(new i;i<MAX_PLAYERS&&IsPlayerConnected(i);i++)
{
if(Kills[i] > Kills[MostkillsID])
{
MostkillsID = i;
}
}
Fast, schaut doch gut aus.
Ich würde es direkt noch in OnPlayerDeath packen.
Kills[killerid]++;
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Kills[i] > MostkillsID)
{
MostkillsID = i;
}
}
Ok, und das Textdraw?
Wo soll ich das dann am besten erstellen
eigentlich drunter oder
Exakt
//Edit
Nicht erstellen, aber Updaten
Erstellen kannst du es bei OnGameModeInit
Ok, hab es nun fertig, kann das so stimmen?
Kill[killerid]++;
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Kill[i] > MostkillsID)
{
MostkillsID = i;
}
}
new string[128];
GetPlayerName(playerid,MostkillsID,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof(string),"%s ist der mit den meisten Kills",MostkillsID);
TextDrawSetString(Killer,string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Killer);