Text Draw FEHLER bei "OnPlayerRequestClass"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei Leute :D


    Hab ein Problem mit meinen Text-Draws.
    Ich hab eine SKIN-Beschreibung für jeden verfügbaren SKIN im "OnPlayerRequestClass" -Menü gemacht, als Text-Draw.


    Mein Problem:


    Wenn ich auf den Server connecte und im Menü bin wird mir die Beschreibung des ersten SKINS einmal angezeigt & sobald ich auf den nächsten SKIN
    wechsle kommt kein einziger Text-Draw mehr, auch nicht der des ersten SKINS.


    Hier das Script:
    (natürlich habe ich die Abkürzungen für die Text-Draws am Anfang meines Scripts deviniert)



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2681.4756,1594.1466,181.5822);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,182.8592);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2680.6953,1578.0773,189.0479);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2681.4756,1594.1466,181.5822);


    if(classid == 0)
    {
    CarlJohnson(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CJ);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CV);
    TextDrawDestroy(CV);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,DD);
    TextDrawDestroy(DD);
    }
    if(classid == 1)
    {
    CesarVialpando(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CV);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CJ);
    TextDrawDestroy(CJ);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Cl);
    TextDrawDestroy(Cl);
    }
    if(classid == 2)
    {
    Claude(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Cl);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CV);
    TextDrawDestroy(CV);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MB);
    TextDrawDestroy(MB);
    }
    if(classid == 3)
    {
    MafiaBoss(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MB);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Cl);
    TextDrawDestroy(Cl);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,OT);
    TextDrawDestroy(OT);
    }
    if(classid == 4)
    {
    OfficerTenpenny(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,OT);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_WINE);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MB);
    TextDrawDestroy(MB);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,OG);
    TextDrawDestroy(OG);

    }
    if(classid == 5)
    {
    OGLoc(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,OG);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,OT);
    TextDrawDestroy(OT);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TT);
    TextDrawDestroy(TT);
    }
    if(classid == 6)
    {
    TheTruth(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TT);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,OG);
    TextDrawDestroy(OG);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Ma);
    TextDrawDestroy(Ma);
    }
    if(classid == 7)
    {


    Maccer(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Ma);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_HANDSUP);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TT);
    TextDrawDestroy(TT);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BX);
    TextDrawDestroy(BX);
    }
    if(classid == 8)
    {
    Boxer(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BX);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Ma);
    TextDrawDestroy(Ma);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BB);
    TextDrawDestroy(BB);
    }
    if(classid == 9)
    {
    BeachBoy(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BB);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BX);
    TextDrawDestroy(BX);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BA);
    TextDrawDestroy(BA);
    }
    if(classid == 10)
    {
    Bauarbeiter(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BA);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BB);
    TextDrawDestroy(BB);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,DD);
    TextDrawDestroy(DD);
    }
    if(classid == 11)
    {
    DrogenDealer(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,DD);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BA);
    TextDrawDestroy(BA);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CJ);
    TextDrawDestroy(CJ);
    }
    return 1;
    }


    "CarlJohnson(playerid);"


    -> einfach ins Script geschrieben

    CarlJohnson(playerid)
    {
    CJ = TextDrawCreate(129.0,300.0,"~r~Carl Johnson~n~~g~WAFFEN:~n~~y~ *MP5~n~~y~ *Sniper~n~~y~ *Minigun");
    TextDrawSetOutline(CJ,1);
    TextDrawSetShadow(CJ,0);
    TextDrawFont(CJ,1);
    TextDrawLetterSize(CJ,1,2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CJ);
    }


    Kann mir jemand helfen? Oder hatte jemand schon einmal das selbe Problem?


    Danke schon mal fürs Lesen :D


    Gruß TheStorm941


    //EDIT


    Sorry hab vergessen zu sagen, dass ich noch mit SA:MP 0.3c arbeite.

    THE STORM941

    Einmal editiert, zuletzt von TheStorm941 ()