Warnung bei "pickupid"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, habe eine warnung wenn ich eine funktion für einen pickup hinzufügen möchte:


    Code
    fun.pwn(401) : warning 225: unreachable code


    hier die zeile, die betroffen ist(hier die oberste:
    if(pickupid == cash)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    }
    return 1;


    weis irgend jemand was das problem ist??


    mfg HwS-Marshall

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • dann bekomm ich aber drei warnungen...und bei dem pickup, den ich drüber habe, hab ich es genau so gemacht und da funktioniert es...


    //edit: der pickup ist ingame zwar da, aber man bekommt kein geld wenn man ihn aufsammelt...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • new fallschirm;
    new cash;


    fallschirm = CreatePickup(371, 2, 648.9527,-2249.0898,42.3136);
    cash = CreatePickup(1274, 2, 783.4259,-2295.8940,-14.2693);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == fallschirm)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    return 1;


    if(pickupid == cash)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    }
    return 1;
    }


    ich weiß auch nicht was daran falsch sein soll...habs genau so wie im tut gemacht...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    2 Mal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • probiers mal so:public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == fallschirm)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    if(pickupid == cash)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    }
    return 1;
    }