PlayerSpawnt nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    da ich das Tutorial gelöscht habe wollte ich machen das ich gleich nach der Land auswhl spawne


    nur wenn ich da SpawnPlayer(playerid); rein mache spawne ich zwar aber ich muss die Männliche oder Weibliche


    Angabe immer wieder neu angeben.


    Ich habe es so gemacht.


    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Information, du wirst gespawnt.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Information, du wirst gespawnt.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Information, du wirst gespawnt.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 3://turkey
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Türkei.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Information, du wirst gespawnt.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg


    Techno

  • Mach das unter OnPlayerConnect wo abgefragt wird ob die dini Datein schon existiert. Falls nicht soll das kommen.

  • seit wan fügt man einen dialog unter onplayerconnectet?

  • -.-
    Schick ma hier was du unter OnPlayerConnect hast.

  • Ok habe es geschafft, so richtig?


    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wirst nun gespawnt!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 66;
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Das Ende");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Die wichtigsten Befehle für dich sind erstmal: '/navi' und '/help'.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Viel Spaß!");
    TutTime[playerid] = 0; PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    MedicBill[playerid] = 0;
    AfterTutorial[playerid] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 4000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("WasTunTut", 5000, false, "i", playerid);
    AtRegestration[playerid] = 0;
    SetPlayerSpawn(playerid);
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wirst nun gespawnt!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 66;
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Das Ende");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Die wichtigsten Befehle für dich sind erstmal: '/navi' und '/help'.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Viel Spaß!");
    TutTime[playerid] = 0; PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    MedicBill[playerid] = 0;
    AfterTutorial[playerid] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 4000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("WasTunTut", 5000, false, "i", playerid);
    AtRegestration[playerid] = 0;
    SetPlayerSpawn(playerid);
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wirst nun gespawnt!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 66;
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Das Ende");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Die wichtigsten Befehle für dich sind erstmal: '/navi' und '/help'.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Viel Spaß!");
    TutTime[playerid] = 0; PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    MedicBill[playerid] = 0;
    AfterTutorial[playerid] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 4000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("WasTunTut", 5000, false, "i", playerid);
    AtRegestration[playerid] = 0;
    SetPlayerSpawn(playerid);
    }
    case 3://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Türkei.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wirst nun gespawnt!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 66;
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Das Ende");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Die wichtigsten Befehle für dich sind erstmal: '/navi' und '/help'.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Viel Spaß!");
    TutTime[playerid] = 0; PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    MedicBill[playerid] = 0;
    AfterTutorial[playerid] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 4000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", playerid);
    SetTimerEx("WasTunTut", 5000, false, "i", playerid);
    AtRegestration[playerid] = 0;
    SetPlayerSpawn(playerid);
    }
    }
    }


    Nuja es geht aber dafür kann ich meinen Befehl nicht mehr verwenden den hier:


    if(strcmp("/tutorial", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(TutTime[playerid] >= 1)
    {
    TutTime[playerid] += 1;
    if(TutTime[playerid] == 1) //DASTUTORIAL
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);
    }
    if(TutTime[playerid] == 5)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid,2393.4358,-1493.5380,58.4495);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2393.4358,-1493.5380,58.4495);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2393.4358,-1493.5380,58.4495);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Einleitung");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Uns freut es sehr, das du zu uns auf den Server gefunden hast.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Wir brauchen jeden User, da wir noch im Aufbau sind.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Solltest du Vorschläge haben, nutz unser Forum: 'www.german-united-reallife.de'.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Das Tutorial startet in wenigen Sekunden und dauert rund 1 Minute.");
    }
    else if (TutTime[playerid] == 18)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid,1438.1339,-1548.1830,13.3678);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1413.6680,-1561.0988,36.5703);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1460.4657,-1537.8586,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Das Arbeitsamt");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Hier findest du das Arbeitsamt. Dieses findest du auch mit /navi.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Um reich zu werden, solltest du dir einen Job holen, mit hohen Einkommen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCD0000FF, "ACHTUNG:{FAFAFA} Hier gibt es{910000} Illegale {FAFAFA}und {910000}Legale {FAFAFA}Jobs!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 27)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid, 1524.8820,-1770.3245,19.6266);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1524.8820,-1770.3245,19.6266);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1472.8817,-1822.3694,14.4630);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Die Stadthalle");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "In unserer Stadthalle musst du dir einen Personalausweis machen lassen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Sollte kein Fahrlehrer online sein (/fahrlehrer) kannst du hier auch deinen");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Führerschein machen lassen. Du benötigst einen Personalausweis um dich ausweisen zu ");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "können und somit später ein Haus oder Biz damit zu kaufen.");
    }



    else if(TutTime[playerid] == 37)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid, 1041.0045,-976.1050,47.5234);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1033.7488,-970.4765,47.5234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1042.3044,-917.4593,42.5224);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Der Anfängerspawn");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Vor uns siehst du dein vorerst neues Zuhause, ich hoffe es gefällt dir.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Hier spawnst du nach jedem Login. Solltest du genügend Geld haben kannst");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "du dir ein Haus kaufen, indem du wohnen kannst.");
    }


    else if(TutTime[playerid] == 50)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid, 926.2531,-1022.3663,107.5781);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 991.0858,-976.1580,74.4073);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1200.4093,-762.5113,91.9300);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Informationen");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Dies ist ein Reallife Server, also legt auch ein bestimmtes Verhalten an den Tag.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Unter 'www.german-united-reallife.de' stehen mehr Infos und du kannst dich auch für eine Fraktion");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "bewerben. Am wichtigsten für alle Neulinge, schaut euch die Regeln nochmal an: /regeln.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Mit /serverinfo siehst du die wichtigen Tipps für Fragen einfach /report machen!");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Viel Spaß weiterhin auf");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0019FF, "German-{2DFF00}United-{0019FF}Reallife");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 66)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "German-United-Reallife: Das Ende");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Die wichtigsten Befehle für dich sind erstmal: '/navi' und '/help'.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Viel Spaß!");
    TutTime[playerid] = 0; PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    MedicBill[playerid] = 0;
    AfterTutorial[playerid] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 4000, false, "playerid", playerid);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "playerid", playerid);
    SetTimerEx("WasTunTut", 5000, false, "playerid", playerid);
    AtRegestration[playerid] = 0;
    SetPlayerSpawn(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    kann mir jemand helfen


    Mfg


    Techno