Automatisch Rang geben?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich habe schon bei meiner Fraktion SAPD Fraktions Ränge erstellt.
    Rang 1 - 6 .
    Rang 6 sollte Leader Rang sein.


    Wie bekomme ich das hin das wenn ich ihn als Leader irg. wo Invite das er Automatisch Rang 6 bekommt?


    Hier mein makeleader Befehl über ocmd <3


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Admin oder dein Rank ist zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    return 1;
    }

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Admin oder dein Rank ist zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Rang",6); // wie du es eben gemacht hast...
    return 1;
    }



    /e Zeichen falsch :D

  • Das ist mein Stock Load Account, darin ist die PVarInt.




    SetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionsrang"));

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Admin oder dein Rank ist zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    return 1;
    }

  • Danke hat Funktioniert :)


    Ich suche noch einen Invite und Uninvite Befehl über ocmd.


    Hat jemand zufällig einen?


    Gruß

  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,"Fraktion"))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht der Leader der Fraktion!");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /invite [ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion");
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",1);
    return 1;
    }
    Ik glaub so sollte es funktionieren :D XD

  • Da kann doch dan aber jeder Inviten....


    Kann man das einstellen das das nur Rang 6 und 5 kann?


    Gruß

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen