RequestClass macht Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zusammen


    Ich steh vor einen Problem
    Ich bin dabei ein Skinshop zu machen nur das Problem ist, das er den Falschen Skin setzt
    Sprich ich wähle Sin 26 aus dann setzt er mit aber den Skin 12
    ich versteh nicht wirklich aus welchen grund
    hier mal mein Requestclass


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    /*=====[Skin system]=====*/
    if(SpielerInfo[playerid][pSkinShop]==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,207.5134,-101.6069,1005.2578);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.1239);
    SetPlayerCameraPos(playerid,207.6129,-109.0484,1005.1328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,207.8699,-106.7528,1005.1328);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    SpielerInfo[playerid][pSkin]=classid;
    SpielerInfo[playerid][pSkinShop]=1;
    ApplyAnimation(playerid, "DANCING", "dance_loop", 4.0,1,0,0,0,0); //ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DNCE_M_B",4.0,1,0,0,0,-1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1097,-119.9460,23.1096,12.2238);
    }
    else
    {
    SetSpawnInfo( playerid, 0, 26, 2001.1754,1520.2993,17.0625,0.9500, 0, 0,0, 0, 0, 0 );
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    /*=======================*/

    return 1;
    }

  • Wo setzt du denn bitte den Skin auf 12?


    er soll es in den Moment machen wo er den Skin anwählt das habe ich ja so versucht


    SpielerInfo[playerid][pSkin]=classid;


    Nur mir ist nix weiter bekannt den Skin einzutragen den er bereits angewählt hat

  • stimmt


    wiso bin ich da nicht früher drauf gekommen X(


    Danke dir

  • Du kannst auch classid nutzen, dann musst du aber alle skin per AddPlayerClass eingetragen haben ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beispiel, wenn du den skin 0-4 haben möchtest und kein GetPlayerSkin machen willst,


    dann machst du
    AddPlayerClass(0, x, y,...);
    ...
    AddPlayerClass(4, x, y,...);
    Da ja AddPlayerClass die classids festlegt, also sind ist es jetzt von 0-4 (also insgesamt 5)
    Nun entspricht auch die classid der SkinID ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski