Admin Einführung Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    da ich irgendwie das nicht kapiere was Falsch ist brauche ich euch mal....


    Mein Code


    if(dialogid == DIALOG_AFTERTUTORIAL)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    format(string, 128, "[ADMIN-MSG]: %s will herumgeführt werden.", GetPlayerName(playerid));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 0);
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, string);
    }
    }
    }
    }


    Errors:


    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(56464) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(56464) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(56467) : error 036: empty statement
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62685) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62685) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62685) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62685) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Hoffe es kann jemand helfen


    Mfg


    Denis

  • if(dialogid == DIALOG_AFTERTUTORIAL)
    {
    new string3[128];
    new NAME[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, NAME, sizeof(NAME));
    if(response)
    {
    format(string3, 128, "[ADMIN-MSG]: %s will herumgeführt werden.", NAME);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, string3);
    }
    }
    }
    }

  • Danke nun kommt das


    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(56462) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(56463) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(56464) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62687) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62687) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62687) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Denis\Desktop\RRP Server\gamemodes\Release.pwn(62687) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • loose idention musst du nur einrücken:


    if(dialogid == DIALOG_AFTERTUTORIAL)
    {
    new string3[128];
    new NAME[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, NAME, sizeof(NAME));
    if(response)
    {
    format(string3, 128, "[ADMIN-MSG]: %s will herumgeführt werden.", NAME);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, string3);
    }
    }
    }
    }


    kannst du auch selber,
    aber welche zeile ist 62687.

  • Function WasTunTut(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "--------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Folgendes solltest du nun erledigen:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "1.) Zur Stadthalle fahren für Führerschein (/navi)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "2.) Einen Perso holen an der Stadthalle");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "3.) Einen Job am Arbeitsamt holen (/navi)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "4.) Zum 24/7 fahren alles nötige kaufen (/navi)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "5.) Job ausführen oder für eine Fraktion bewerben!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "--------------------------------------------------");
    format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen das du bei uns vorbei geschaut hast, soll ein Admin sich um dich kümmern?"); //Hier
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AFTERTUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Ja, bitte", "Nein, danke");
    SetTimerEx("WasTunTut2", 10000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }


    Da kommt das mit dem String immer ^^

  • Function WasTunTut(playerid)
    {
    new string4[150];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "--------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Folgendes solltest du nun erledigen:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "1.) Zur Stadthalle fahren für Führerschein (/navi)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "2.) Einen Perso holen an der Stadthalle");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "3.) Einen Job am Arbeitsamt holen (/navi)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "4.) Zum 24/7 fahren alles nötige kaufen (/navi)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "5.) Job ausführen oder für eine Fraktion bewerben!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "--------------------------------------------------");
    format(string4,sizeof(string4),"Herzlich Willkommen das du bei uns vorbei geschaut hast, soll ein Admin sich um dich kümmern?"); //Hier
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AFTERTUTORIAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string4, "Ja, bitte", "Nein, danke");
    SetTimerEx("WasTunTut2", 10000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }

  • Bekomme zwar nen Dialog aber die Message kommt nicht...

  • Kann das sein das die Message nicht funktioniert oder garnicht an die Admins geht?