Abend liebe Community,
Ich habe mit einem Tutorial was hier im Forum zu finden war ein Tutorial bei mir in das Script erstellt hatte anfangs damit auch probleme aber jetzt geht es, also es wird mir Ingame Angezeigt (nicht so wie vorher das ich spawnen konnte und loslaufen...). Mein problem jetzt ist aber das mein Spieler am Spawnpunkt steht so komisch wackelt also Hoch/Runter/Hoch/Runter usw. und ich auf meiner Minimap unten die Starßen usw. nicht mehr sehe nach ca. 10 Sekunden kommt eine Exe und das Spiel stürzt ab. Ich weiss nicht woran das liegen könnte, ich habe auch schon eine menge probiert aber ich gebe es auf!
PS: Wenn ich ein zweitesmal drauf Joine kommt das gleiche wieder ich müsste mir somit also das Tut jedesmal angucken aber das weill ja keiner ... ;).
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könnt.
Hier die Zeilen die euch Helfen könnten. Es sind auch keine Errors vorhanden!
Unter
Unter meinem SpielerDaten Enum steht das:
new bool:SpielerErstesLogin[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
forward Tutorial(playerid);
public OnPlayerConnect
.
.
.
if(dini_Exists(Spieler))
{
SpielerErstesLogin[playerid] = false;
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
SpielerErstesLogin[playerid] = true;
GivePlayerMoney(playerid,7500);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(SpielerErstesLogin[playerid] == true)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);//1 für das Tutorial
TogglePlayerControllable(playerid,250);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
//Bot Skin Setzung//
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"DuDingDong", true))
{
SetPlayerSkin(0,75);
}
}
//Bot Abfrage//
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
.
.
.
return 1;
}
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1)
{
if(TutTime[playerid] == 2)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,0,0,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,0,0,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 25)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,500,333,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 35)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,0,0,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 45)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,1245,999,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 60)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,1923,1,25);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid])
{
KillTimer(TutTimer[playerid]);
TutTime[playerid] = 0;
SetPlayerPos(playerid,1689.7981,-1342.9784,17.4297);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
TutTime[playerid]++;
}
}
Mit freundlichen Grüßen
Delko65