Lieber Com,
ich habe gestern bereits gefragt woran mein Problem liegen kann, nur habe ich das Gefühl, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.
Ich schildere mein Problem noch einmal:
Wenn der Server startet wird der Motor von jedem Vehicle auf false gesetzt.
Bei dem Command /motor an , /motor aus wird der Motor dementsprechend auf true, bzw. auf false gesetzt.
Die Boolean nennt sich schlicht "motor[MAX_VEHICLES]". In dem Public wo das Benzin immer abgezogen wird, habe ich vorher abgefragt ob der Motor an (sprich "true") ist.
Jetzt ist mein Problem: Kein Vehicle verliert überhaupt Benzin, egal ob Motor an oder aus. Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen
Hier noch der Public wo das Benzin abgezogen wird:
public CheckGas(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(i);
new Float: verbrauch = GetPlayerVehicleVerbrauch(i);
new tank = speedcount[i]/130;
if(GetVehicleModel(vid) == 481
|| GetVehicleModel(vid) == 509
|| GetVehicleModel(vid) == 510
|| IsAnEventCar(vid)) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsANPCCar(vid)) return 1;
if(spawncar_gas[vid] > 1)
{
if(tank < 1)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= 0.1;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank >= 1 && tank <= 20)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank > 20 && tank <= 60)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch*2;
speedcount[i] = 0;
}
}
if(tank > 60)
{
if(motor[vid] == true)
{
spawncar_gas[vid] -= verbrauch*2;
speedcount[i] = 0;
}
}
}
else
{
NoFuel[vid] = 1;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
}
}
return 0;
}//Sorry für das schlechte einrücken, liegt am Copy+Paste
//Edit: Code verlängert, hat was gefehlt.