Bearbeitungs-Regel & Doppelpost

  • Kurz und knackig.
    In den Regeln steht:

    Zitat

    Damit sind insbesondere solche Beiträge oder Bearbeitungen von Beiträgen unzulässig, die ausschließlich dazu dienen sollen, das jeweilige Thema zu pushen.
    Dies gilt nicht, wenn der letzte Beitrag des Themas bereits seit 48 Stunden besteht.

    Jedoch auch nach 48 Stunden, ist man gezwungen es zu editieren, da sonst:

    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.

    Somit stimmt die Regel von der Funktionsreichweite doch nicht ganz überein, oder sehe ich dies falsch?
    Denn dort ist erwähnt, dass Beiträge im Grunde nach 48 Stunden gepostet werden dürfen, bzw Doppelpost, da der zweite Satz in der Regel, sich doch auf den ersten bezieht, in welchem steht: Beiträge oder Bearbeitungen.


    Wenn ich etwas falsch verstanden habe, tut es mir leid, ansonsten wollte ich es nur mal erwähnen :)

  • Beitrag editieren->Einstellungen-> Als neu markieren.


    Das ist damit gemeint und ist nur erlaubt wenn dein Beitrag 48 Stunden her ist

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Das verstehe ich doch, bin hier immerhin nicht seit gestern.


    Es geht darum das dort formuliert ist: "solche Beiträge oder Bearbeitungen" und der darauffolgende Satz bezieht sich hier drauf wiederum mit: "wenn der letzte Beitrag des Themas bereits seit 48 Stunden besteht."


    Somit heißt es, eigentlich ist Doppelpost erlaubt, wenn dieser 48 Stunden her ist, was aber das System so oder so verbietet.
    Somit dürfte in der Regel gar nicht stehen: "solche Beiträge oder ....." Sondern müsste eigentlich lauten:
    "Damit sind insbesondere solche Bearbeitungen von Beiträgen unzulässig, die ausschließlich dazu dienen sollen, das jeweilige Thema zu pushen.
    Dies gilt nicht, wenn der Beitrag des Themas bereits seit 48 Stunden besteht."


    Sprich, es sollte nur erwähnt werden das Bearbeitungen unzulässig sind, da Beiträge hintereinander zu posten, egal ob 48 Stunden oder nicht, verbietet eben das System.
    Und noch dazu würde ich noch hinzufügen, dass dies jedoch höchstens 1 Mal beispielsweise erlaubt ist.