RFT MySql + SQLLite (Remake) Version 2.0.1 (Bug FIx) RC1 (RC2 in bearbeitung)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und mal wieder eine sinnlose include.
    Wie die meisten schon sagten erhebliche Programmierfehler und dein Speedtest kannst ja mal wirklich wegschmeißen.
    Unabhängig davon ergibt sich mir der Sinn dieser Include in keinster Weise.

  • Und mal wieder eine sinnlose include.
    Wie die meisten schon sagten erhebliche Programmierfehler und dein Speedtest kannst ja mal wirklich wegschmeißen.
    Unabhängig davon ergibt sich mir der Sinn dieser Include in keinster Weise.



    Dann solltest du dir den Speedtest mal deutlich anschauen. Das mit den 0Ms war Quatsch da ich Blödmann die Variable danach zuweisen lassen hab.
    Die Endergebnisse allerdings waren richtig (Das kann keiner bestreiten). Der Sinn dieser Include ist ja wohl klar Geschwindigkeit und nochmal Geschwindigkeit.


    //Edit: Der Grund dafür das die Endergebnisse richtig sind ist weil ich die Variabeln nach den Testabläufen nochmal mit einander verglichen hab.

    RFT

  • Ahja, du willst mir also verklickern, dass Du ohne das Grundgerüst zu verändern (das Plugin) schneller ausführen kannst? Wo lebst Du denn?
    Ich kann ja auch nicht schnelleres Internet haben, wenn ich das selbe Kabel selbe Leitung habe nur weil ich einen besseren Router habe^^

  • Ahja, du willst mir also verklickern, dass Du ohne das Grundgerüst zu verändern (das Plugin) schneller ausführen kannst? Wo lebst Du denn?
    Ich kann ja auch nicht schnelleres Internet haben, wenn ich das selbe Kabel selbe Leitung habe nur weil ich einen besseren Router habe^^



    Lesen fällt dir wohl sehr schwer.
    Diese Include ist lediglich eine Alternative zu meinen alten Funktionen und zu den Funktionen in Maddin´s Tutorial wo jedesmal wieder unnötig ein Query ausgeführt wird.
    Zumal die meisten Scripter MySql nicht wirklich beherschen und daher die Funktionen nehmen ist dieses System nur von Vorteil.



    //Edit: Wenn du dir deine Sache so sicher bist, wieso machst du dir keinen Speedtest wenn du hier schon so großartig sagen kannst mein Speedtest sei Quatsch.
    Können wir dann ja mal mit deinen vergleichen.

    RFT

  • RFT wie hast du deinen eigendlich gemacht?

  • Unabhängig davon, ob neu oder nicht. Kann dein System nur schneller sein, als dein altes. Solltest Du dann eventuell mal ergänzen.
    Außerdem unterscheiden sich deine "MySQL-Funktionen" auch nicht wirklich von den originalen. Außerdem ist das ja nicht schwer, wenn man sich damit 5 Minuten zu beschäftigt dass alles zu verstehen.
    Nunja mir ergibt sich der Sinn in keinster Weise. Hier würde ich allen lieber Raten auf die Originale Include und die Funktionen zu benutzen die das Plugin bzw. Include mitliefert. Eine Ausreichende Dokumentation ist meistens dabei ;)
    So, nun genug von meiner Seite..


    //edit:
    Snail hat sich darauf ja schon bezogen. Außerdem solltest Du, wie ich oben bereits geschrieben habe, ergänzen dass der vergleich auf deine "alte" Include bezieht.
    Hast jetzt ja doch ergänzt auf was sich der Speedtest bezieht.

  • Unabhängig davon, ob neu oder nicht. Kann dein System nur schneller sein, als dein altes. Solltest Du dann eventuell mal ergänzen.
    Außerdem unterscheiden sich deine "MySQL-Funktionen" auch nicht wirklich von den originalen. Außerdem ist das ja nicht schwer, wenn man sich damit 5 Minuten zu beschäftigt dass alles zu verstehen.
    Nunja mir ergibt sich der Sinn in keinster Weise. Hier würde ich allen lieber Raten auf die Originale Include und die Funktionen zu benutzen die das Plugin bzw. Include mitliefert. Eine Ausreichende Dokumentation ist meistens dabei ;)
    So, nun genug von meiner Seite..


    //edit:
    Snail hat sich darauf ja schon bezogen. Außerdem solltest Du, wie ich oben bereits geschrieben habe, ergänzen dass der vergleich auf deine "alte" Include bezieht.


    Ist ja alles schön und gut. Ich selber benutze diese Include selber nicht und bleibe bei den Funktionen in der MySql Include von GStylez. Wäre ja auch Sinnfrei dieses System zu benutzen wenn man mit MySql eh umgehen kann. Daher schrieb ich ja oft genug das dieses System für Anfänger Gedacht ist.

    RFT

  • Ok was meinen Speedtest angeht, da hatten wir unterschiedliche Absichten.
    Mein Speedtest ruft jedes mal eine neue Zeile/Row auf. --> Kaum schneller als der "original"-Code.
    Du hingegen zielst auf höhere Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Daten ab (mehrere Felder in einer Reihe mittels mysql_fetch_field_row).
    Da geb ich dir recht, da ist dein Code eindeutig schneller, als jedes mal ein neuer Query.


    // edit: @ .ibiq: mein speedtest ist nicht auf die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von daten ausgelegt !


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • // edit: @ .ibiq: mein speedtest ist nicht auf die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von daten ausgelegt !

    Trotzdem lag ja ein Rechenfehler vor. Trotzdem ist eine vergleich eines Speedtest unangemessen. Ich verstehe nur nicht, warum man sowas posten muss.
    Bei solch einem "Speedtest" muss man noch einige Faktoren mehr beachten, wie z.b.: Hardware etc. . Diesbezüglich verstehe ich nicht, wieso man sowas überhaupt postet. (Speedtest)

  • Ok was meinen Speedtest angeht, da hatten wir unterschiedliche Absichten.
    Mein Speedtest ruft jedes mal eine neue Zeile/Row auf. --> Kaum schneller als der "original"-Code.
    Du hingegen zielst auf höhere Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Daten ab (mehrere Felder in einer Reihe mittels mysql_fetch_field_row).
    Da geb ich dir recht, da ist dein Code eindeutig schneller, als jedes mal ein neuer Query.


    // edit: @ .ibiq: mein speedtest ist nicht auf die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von daten ausgelegt !



    Alles klar. Ich hoffe ihr habt den Sinn jetzt geschnallt.
    Dieses System lädt Daten aus der Tabelle in einer rasenden Geschwindigkeit.
    Das Speichern in der Tabelle macht allerdings keinen Unterschied da diese Funktion genauso ein Query benutzt.


    LG RFT


    @.ibiq: Mann postet solche Speedtest´s um den Durchschnitt der Geschwindigkeit in gegensatz zu den anderen Funktionen zu messen.
    Klar sind die Werte auf einem Root Server komplett anders. Allerdings kann man sich den Geschwindigkeits durchschnitt mit Mathe 2. Klasse ausrechen.

    RFT

  • @.ibiq: Mann postet solche Speedtest´s um den Durchschnitt der Geschwindigkeit in gegensatz zu den anderen Funktionen zu messen.
    Klar sind die Werte auf einem Root Server komplett anders. Allerdings kann man sich den Geschwindigkeits durchschnitt mit Mathe 2. Klasse ausrechen.

    Ahja, wenn man die Durchschnitt von immer den selben Komponenten ausrechnet, kommt sehr viel sinnvolles heraus ;) (da wie schon gesagt, du die gleiche Faktoren hast ;) )
    Aber Diskussion ist für mich beendet ;) Just enjoy..

  • Ahja, wenn man die Durchschnitt von immer den selben Komponenten ausrechnet, kommt sehr viel sinnvolles heraus ;)
    Aber Diskussion ist für mich beendet ;) Just enjoy..



    Ich glaub du hast immer noch nicht verstanden wozu dieses System eigentlich sein soll oder ?
    Klar kommt ein Sinnvolles Ergebniss raus dieser Speedtest ruft immer die selbe Funktion aus. (Gibt die dauer wieder).
    Die Funktionen von Maddin in meinem Speedtest machen genau das selbe und geben einen eindeutlig langsameres Ergebniss was soll daran Sinnfrei sein ?

    RFT

  • RFT:
    Wenn man es nicht verstehen möchte, dann macht es auch wenig Sinn.
    Wenn Du gerne dazu mal ein persönliche Gespräch haben möchtest, bin ich gerne dazu bereit Dir das genauer zu erklären, was mein Gedanke dazu ist.
    Möchte dein Thread jetzt nicht weiter "beschmutzen" wie Du es vielleicht empfinden wirst.



    //Edit by RFT: Dann poste mir mal bitte eine PN.

    Einmal editiert, zuletzt von RFT ()

  • Ok was meinen Speedtest angeht, da hatten wir unterschiedliche Absichten.
    Mein Speedtest ruft jedes mal eine neue Zeile/Row auf. --> Kaum schneller als der "original"-Code.
    Du hingegen zielst auf höhere Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Daten ab (mehrere Felder in einer Reihe mittels mysql_fetch_field_row).
    Da geb ich dir recht, da ist dein Code eindeutig schneller, als jedes mal ein neuer Query.


    // edit: @ .ibiq: mein speedtest ist nicht auf die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von daten ausgelegt !



    Damt ich mich nicht nocheinmal rechtfertigen muss poste ich hier mal drunter das Snail den Sinn verstanden hat.
    Und dies dank den Beitrag nun jeder verstehen sollte.

    RFT

  • Also wenn ich es mir mal genauer ansehe
    merke ich das es einige fehler gibt wenn man massen von daten laden will...


    Für mich ist das jetzt nichts
    aber wenn ich ehrlich bin, ist das von Maddin einfacher und besser handzugaben als deine

  • Hey,
    kann mir vlt. einer sagen wie ich das include installiere weil beim pastbin dowload ist es ja ein Textdokument aber ich brauch doch ein include also .inc oder etwar nicht...
    Habe auch schon versucht einfach um zubenennen aber ohne erfolg...


    Und ja groß und kleinschreibung ist mir wurst^^




    liebe Grüße
    DistricX

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :thumbup:

  • kopieren
    in ne neue txt
    speichern
    aus der txt ne .inc machen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen