Morgen,
Ich habe mal eine frage, wie kann ich diesen Befehl so umstellen, das ich mit einem Dialog_Style_Input, also mit dem Dialog bei dem diese Textfeld drin ist und man etwas reinschreiben kann, so umstellen, das ich in dieses Dialog textfeld die Anzahl der Fische reinschreiben kann?
hier ist erstmal der Befehl:
dcmd_fischeverkaufen(playerid,params[])
{
new anzahl;
if(sscanf(params,"i",anzahl)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /fischeverkaufen [Anzahl]!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1023.5853,-1884.4575,12.7962)) return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Du bist nicht am Angelshop...");
if(AngelInfo[playerid][Fische] == 0) return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Du hast keine Fische!");
if(AngelInfo[playerid][Fische] <= anzahl) return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Du hast nicht soviele Fische!");
new string[56];
new geld = fischpreis*anzahl;
format(string,sizeof(string),"Du hast %d Fische verkauft und bekommst dafür $%d!",anzahl,geld);
SendClientMessage(playerid,neongruen,string);
AngelInfo[playerid][Fische] -= anzahl;
GivePlayerMoney(playerid, geld);
return 1;
}
Mein Ziel ist es, das man nicht mehr /fischeverkaufen und [anzahl] eingeben muss, sondern dass man stadtdessen nur noch /fischeverkaufen eingibt, dann der dialog erscheint und man darein die Anzahl an Fische schreibt, die man verkaufen möchte.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
MFG
Marco