.cfg reinschreiben+auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    da ich mal wieder an meinem Selfmade arbeite und für eine spezielle Funktion wissen müsste,
    wie man in eine .cfg reisnchreibt bzw. einzelne Zeilen ausliest frage ich am besten hier.
    Ich habe über Google/die Suchfunktion nichts gefunden nur so neben bei ;D
    Die Datei soll dann bsp. so aussehen:


    Zitat

    63829
    95766
    25235

    Also dem entsprechend soll es abfragen ob der Code x vorhanden ist bzw. ganzen unten wenn man einen hinzufügt den dort reinschreiben.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Da ich nicht weis wie was heißt konnte ich mich leider nicht spezifizieren.
    Mit fruendlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Vom Prinzip ist es doch egal für was oder?
    Naja auch egal. Ich suchs für mein Premiumsystem obwohl es nichts damit zu tun.
    Ich habe allgemein gefragt und möchte es deshalb auch allgemein wissen ;D
    Es muss keine .cfg sein das war ein bsp. zudem hat das ja drauf keine auswirkungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven



    //Edit Also ich probier mal mich zu spezifizieren:
    Ich möchte wissen wie es im allgemeinen geht eine Datei zu erstellen und dann jede Zeile einzeln auszulesen bzw.
    nicht jede sondern alle, sodass es alle Zeilen durchgeht und wenn keine übereinstimmung vorhanden ist,
    soll es zurückgeben "x nicht gefunden".
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()


  • new zeilenanzahl;
    while(zeilenanzahl>0))
    {
    new string[256];
    fread(datei,string);
    if(strfind(string,"X",true)!=-1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"X wurde gefunden.");
    break;
    }
    else zeilenanzahl--;
    }



    Hmm, so in etwa?


    Du musst aber die Anzahl an Zeilen herausfinden, dass wenn es kein X gibt,
    es keine unendliche Schleife wird.

  • Ich will sogesehn das es Codes ausliest die alle 5-Stellig sein sollen.
    Die Frage ist wie ist es einfacher? mit mehrern Zeilen und einer .cfg o.ä. oder mit nem eigenen Ordner wo
    die Codes dann reinkommen mit je extra Dateien?
    Ich dachte mir das ist die .cfg einfacher.
    Jetzt haben mir schon ein paar Leute ne PN mit ner Whitelist geschickt das hilft mir aber nicht weiter,
    da das schon wieder auf den Playernamen spezifiziert ist ich will es allgemein wissen mit x Buchstaben oder xStellen etc.



    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich hatte mal die selbe frage (nur ohne beschreiben) nur bei mir Funzt es nicht -.-" (selbst mit dem beispiel was dort ist da kommt immer der selbe Wert raus)


    Ja,
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsInt
    Beispiel steht drin, einfach selbst eine neue Zeile hinzufügen ;)

  • Die FUnktion list aus der Server.cfg ich möchte das es eine custom .cfg ist nahc meiner Wahl und daraus lesen und falls es irgendwo vorhanden ist
    wiedergeben das es da ist bzw. den Code löschen ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann