Problem mit Autodefine!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe einen Pawno Error, der mir komisch vorkommt :)
    new spawnauto[34];
    /* SPAWN VHICLE */
    spawnauto[0]=AddStaticVehicle(587,859.2091,-1227.8259,14.9676,359.5423,43,1); //
    spawnauto[1]=AddStaticVehicle(587,855.6117,-1227.4897,15.3325,0.0978,72,1); //
    spawnauto[2]=AddStaticVehicle(581,909.9559,-1251.7245,15.3112,93.2130,66,1); //
    spawnauto[3]=AddStaticVehicle(581,910.0000,-1252.9927,15.3089,88.8352,75,1); //
    spawnauto[4]=AddStaticVehicle(578,841.2007,-1273.8342,14.4927,270.2895,1,1); //
    spawnauto[5]=AddStaticVehicle(568,864.1149,-1239.6117,14.7249,264.9335,17,1); //
    spawnauto[6]=AddStaticVehicle(568,863.9170,-1242.0131,14.7258,269.2026,33,0); //
    spawnauto[7]=AddStaticVehicle(564,864.0524,-1245.8335,14.0490,269.3016,0,0); //
    spawnauto[8]=AddStaticVehicle(564,864.0735,-1244.7393,14.0499,269.3559,0,0); //
    spawnauto[9]=AddStaticVehicle(559,852.0226,-1227.6243,15.3262,4.5744,60,1); //
    spawnauto[10]=AddStaticVehicle(559,849.0100,-1227.8058,15.3080,2.9197,2,1); //
    spawnauto[11]=AddStaticVehicle(557,865.5761,-1265.3853,15.0971,270.8495,1,1); //
    spawnauto[12]=AddStaticVehicle(539,872.3373,-1271.3950,14.0467,8.3661,79,74); //
    spawnauto[13]=AddStaticVehicle(539,877.5737,-1270.9408,14.1016,356.6064,79,74); //
    spawnauto[14]=AddStaticVehicle(531,850.3976,-1302.7327,13.5861,356.5499,51,53); //
    spawnauto[15]=AddStaticVehicle(531,853.7711,-1303.0597,13.5369,354.4437,2,35); //
    spawnauto[16]=AddStaticVehicle(522,910.1434,-1249.9390,15.2909,92.6168,8,82); //
    spawnauto[17]=AddStaticVehicle(522,910.1135,-1248.8201,15.2788,92.2845,39,106); //
    spawnauto[18]=AddStaticVehicle(506,845.8223,-1227.6100,15.3707,4.9060,7,7); //
    spawnauto[19]=AddStaticVehicle(506,845.8223,-1227.6097,15.3705,4.9060,7,7); //
    spawnauto[20]=AddStaticVehicle(506,842.8624,-1227.8943,15.2748,6.9856,76,76); //
    spawnauto[21]=AddStaticVehicle(503,839.0631,-1227.4061,15.4941,2.7622,87,75); //
    spawnauto[22]=AddStaticVehicle(503,835.4167,-1227.2803,15.4696,5.2305,101,100); //
    spawnauto[23]=AddStaticVehicle(497,876.8799,-1281.4586,23.2938,4.2095,0,1); //
    spawnauto[24]=AddStaticVehicle(487,897.0593,-1280.0656,23.2630,351.7289,54,29); //
    spawnauto[25]=AddStaticVehicle(468,909.9443,-1255.2627,15.3879,90.1894,3,3); //
    spawnauto[26]=AddStaticVehicle(468,910.1256,-1254.0861,15.3853,89.3570,3,3); //
    spawnauto[27]=AddStaticVehicle(443,853.2318,-1183.5703,17.6109,178.7420,25,1); //
    spawnauto[28]=AddStaticVehicle(443,846.1473,-1195.0859,17.6134,180.0164,40,1); //
    spawnauto[29]=AddStaticVehicle(415,831.5021,-1227.3054,15.3052,3.7368,40,1); //
    spawnauto[30]=AddStaticVehicle(415,827.6459,-1226.8829,15.3457,359.5480,75,1); //
    spawnauto[31]=AddStaticVehicle(411,823.3801,-1227.0326,15.2669,356.5286,116,1); //
    spawnauto[32]=AddStaticVehicle(411,846.1733,-1196.1322,19.8312,181.0194,116,1); //
    spawnauto[33]=AddStaticVehicle(411,846.0167,-1187.6132,17.5345,180.7631,116,1); //
    /* SPAWN VEHICLE ENDE */
    if(vehicleid==spawnauto) // DIESE :D
    {
    for(new i=0; i<sizeof(spawnauto); i++)
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==spawnauto[i])
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(veh,0.0);
    }
    }
    return 1;
    Error:
    C:\Users\Admin\Desktop\[GS]\gamemodes\GS.pwn(533) : error 033: array must be indexed (variable "spawnauto")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    533 ist die Zeille // Diese :)

  • Du kannst nicht einfach so ein komplettes Array abfrage
    Außerdem hast du die Autoabfrage doppelt drin gehabt.

    for(new i=0; i<sizeof(spawnauto); i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==spawnauto[i])
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(veh,0.0);
    }
    }
    return 1;

  • So wie ichs da oben reingeschrieben hab. Mit einer for alle spawnautos durchlaufen und jedes mal abfrage ob deine vehicleid die id ist, welche in der Variable des Spawnautos gespeichert wurde.
    wenn du willst, kannst du bei einem Treffer noch ne break; reinbaun, damit die for dann abbricht.


    for(new i=0; i<sizeof(spawnauto); i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==spawnauto[i])
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(veh,0.0);
    break;
    }
    }
    return 1;