Befehl nach einem Befehl zugänglich machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    Ich hab momentan eine neue Idee für meinen RL Sever gehabt.


    Ich hab momentan den Befehl: /gotosky. Auf diesen Befehl haben momentan nur die Admins zugriff.
    Nun möchte ich, sobald man /eventtime eingibt, dass der Befehl gotosky nicht nur für Admins sondern für alle zugänglich ist.


    Nur: ich habe keine Ahnung wie ich anfangenen soll.
    Timer etc. kann ich mir selbst einbauen ;)


    MfG

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • hey,


    Du erstellst am anfang eine Variable.


    z.B. new Eventtime;


    wenn der Server startet, setzt du diese auf 0.


    Wenn dann der Admin /eventtime eingibt, lässt du sie auf 1 setzen. wenn man nochmal eingibt dann wieder 0.


    Nun musst du nur noch beui deinem /eventtime Befehl abfragen, ob die Variable 1 oder 0 ist. Dann deinen Befehl ausführen, was passieren soll.


    Wenn du hilfe brauchst, schreib mir pn ;)


    Lg RedAge

  • Definiere oben im Script einfach einen bool (True oder False) und lasse ihn bei dem Befehl /eventtime eben auf true setzen.
    Bei /gotosky fragst du ab ob die Variable auf true ist oder der Spieler Administrator ist.