Hilfe bei Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen

Ich will nicht um den Heißen Brei reden! Ich brauche hilfe bei einem Befehl.

Der Befehl war in zcmd Geschrieben:

CMD:we(playerid,params[])
    {
    if(!werbung) return SendClientMessage(playerid,-1,"Eine Werbung kann nur alle 60 Minuten geschrieben werden");
    new wer[128], name[24]; // string und name
    if(sscanf(params,"s[100]",ot)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Verwendung: /we [text]"); // Wenn der Spieler nur /we eingibt kommt diese Nachricht
    GetPlayerName(playerid,name,24); // Damit man sehen kann wer die Werbung geschrieben hat
    format(wer,sizeof wer,"Werbung | Geschrieben von: %s | Text: %s",name,wer);
    SendClientMessageToAll(-1,wer);
    SetTimer("werbungtimer",60*1000,false); // Wieviel muss man warten nach einer Werbung... 60*1000 heißt 60 mal tausend, also sind das 60000, das sind 60 Sekunden
    werbung = false;
    return 1;

Und jetz wollte, ich den auf OCMD Anpassen:

ocmd:werbung(playerid,params[])
    {
    if(!werbung) return SendClientMessage(playerid,-1,"Eine Werbung kann nur alle 60 Minuten geschrieben werden");
    new werbung[128], name[24];
    if(sscanf(params,"s[100]",ot)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Verwendung: /werbung [text]");
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(werbung,sizeof,werbung,"Werbung | Geschrieben von: %s | Text: %s",name,werbung);
    SendClientMessageToAll(-1,werbung);
    SetTimer("Werbungstimer",60*1000,false);
    werbung = false
    return 1;
    }

Aber kriege Folgende Error´s:

Code
    error 017: undefined symbol "ot"C:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : error 020: invalid symbol name ""C:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : error 001: expected token: ";", but found ")"C:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Dome\Desktop\Server!\gamemodes\Reallifeo.pwn(1689) : fatal error 107: too many error messages on one line

Hoffe mir kann jemand Helfen

MFG
    Dome331

• 1. frage:
    Hast du denn sscanf Stock oder das Plugin?
    Wenn du den Stock hast, musst du die arraygroeße, also die 100 weglassen.

das ist aber nebensächlich, der Fehler liegt hier:
    werbung,sizeof,werbung

Sizeof geht so:
    sizeof Werbung

Oder

Sizeof(Werbung)

Oder du gibst direkt die Array Größe an.

Format(bla,64

#e:
    fehler

• Hallo Dominik.

Ich habe den Stoch sscanf.

Ich benutze Folgendes im Script:
    format(werbung,sizeof,werbung,"Werbung | Geschrieben von: %s | Text: %s",name,werbung);

MFG
    Dome331