Taag..
ich hab gerade in meinem Selfmade ein Fraksystem mit einer Fraktionskasse erstellt, jedoch wird nichts in die Datei gespeichert..
mein Fraksys:
enum FInfo
{
Kasse
};
new FraktionsInfo[MAX_FRAKTION][FInfo];
LoadFraktion();//OnGameModeInit
FraktionSpeichern();//OnGamemodeExit
stock FraktionSpeichern()
{
new Fraktionsdatei[64];
format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/SAPD.txt");
dini_IntSet(Fraktionsdatei,"Kasse",FraktionsInfo[1][Kasse]);
/*format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei,"/Fraktionen/Army.txt");
dini_IntSet(Fraktionsdatei,"Kasse",FraktionsInfo[2][Kasse]);*/
return 1;
}
stock LoadFraktion()
{
new Fraktionsdatei[64];
format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/SAPD.txt");
FraktionsInfo[1][Kasse]=dini_Int(Fraktionsdatei,"Kasse");
/*format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/Army.txt");
FraktionsInfo[2][Kasse]=dini_Int(Fraktionsdatei,"Kasse");*/
return 1;
}
ocmd:fkasse(playerid,params[])
{
new fraktion, money;
new string[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Leader") > 0)
{
if(sscanf(params,"i",money)) return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /fkasse [Betrag]");
if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1){fraktion=1;}
FraktionsInfo[fraktion][Kasse]+=money;
GivePlayerMoney(playerid,-money);
format(string,sizeof(string),"Du hast %d€ in die Fraktionskasse getan!",money);
SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
return 1;
}
else{SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");}
return 1;
}
Die Datei "SAPD.txt" hab ich selbst erstell unter /scriptfiles/Fraktionen/
//edit: Funktioniert jetzt! Hab den Server sonst immer übers "X " geschlossen, jetzt hab ich mal exit eingegeben & jetzt funzt es