/adm | Nachricht von InGame Admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich hab schon in der Sufu gesucht, aber nichts gefunden. Also, ich wollte mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich ein Adm-Text-CMD machen kann.
    Also es geht darum:


    Wenn ein Admin /adm text macht, dass dann bei allen Usern stehten Admin XYZ: text


    Die Farbe sollte Rot sein. (XYZ ist der Adminname)


    Danke schonmal
    MfG

  • if(strcmp(cmdtext,"/adm",true,4)==0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(!strlen(cmdtext[4])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/adm Text");
    new s[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"Admin %s: %s",name,cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(FARBE,s); }
    else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nur für Rcons"); }
    return 1;
    }
    Dies ist jetzt nur für Rcon-Admins, wir wissen ja nicht, wie die "Admins" sonst bei dir deklariert sind

  • Vielen Dank. Und danke für den schnellen Support.


    E: Ich hab grad dran rumgewerkelt und habe dabei hinbekommen, das der CMD von Level 1 Adms benutzt werden kann. Hinzu hab ich vergessen zu erwähnen das ich GF benutze.


    if(strcmp(cmdtext,"/adm",true,4)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(!strlen(cmdtext[4]))return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"USAGE: /adm Text");
    new s[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"Admin %s: %s",name,cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,s);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht autorisiert!");
    }
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von [Pyro] ()