Füherschein system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich mahe ein fürherschein system in arbeit^^

und ich weis nicht wie ich das machen kann das man nur mit führerschein in ein auto einsteigen kann und mit motorrad schein in ein motorad

ich habe es unter entervehicle versuchet aber komme net weiter

public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new FAZ = GetVehicleModel(vehicleid);

//autosystem
    if(GetPVarInt(playerid,"Autoführerschein")== 0 && GetVehicleModel(vehicleid) == 481 && !GetVehicleModel(vehicleid) == 405 && !ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzen kein Autoführerschein.");
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }

if(GetPVarInt(playerid,"LKWschein") == 0 && FAZ != 403 && FAZ != 406 && FAZ != 407 && FAZ != 408 && FAZ != 416 && FAZ != 423 && FAZ != 427 && FAZ != 433 && FAZ != 443 && FAZ != 455 && FAZ != 456 && FAZ != 514 && FAZ != 515 && FAZ != 524 && FAZ != 544 && FAZ != 573 && FAZ != 578 && !ispassenger )
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzen kein LKWschein.");
    }

return 1;
    }

kann mir jemand weiter helfen

MFG

xDNGRSx

• Ich habes jetzt so gemacht jetzt geht garnix mehr ^^

new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new FAZ = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {

if(GetPVarInt(playerid,"LKWschein") == 0 && FAZ != 403 && FAZ != 406 && FAZ != 407 && FAZ != 408 && FAZ != 416 && FAZ != 423 && FAZ != 427 && FAZ != 433 && FAZ != 443 && FAZ != 455 && FAZ != 456 && FAZ != 514 && FAZ != 515 && FAZ != 524 && FAZ != 544 && FAZ != 573 && FAZ != 578)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein LKWschein.");

}

return 1;
    }