Zug Ticket probleme

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  • Hallo,
    ich habe Probleme bei meinem zug-ticket system
    es geht darum dass man in den zug einsteigen kann ohne dass man sich ein ticket kaufen muss
    ich verstehe aber nicht warum es gibt keine errors und auch keine warnings


    hier ist der teil des scriptes der dafür verantwortlich ist


    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid)==bottrain)
    {
    {
    if(FK_SF[playerid]==true || FK_LV[playerid]==true || FK_LS[playerid]==true)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Fahrkarte für den Zug.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und dass ihr genug information habt um mir weiter zu helfen

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Probiere es mal so:


    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(playerid)==bottrain)
    {
    if(FK_SF[playerid] == 1 || FK_LV[playerid] == 1 || FK_LS[playerid] == 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Fahrkarte für den Zug.");
    return 1;
    }
    }


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • es funktioniert leider immernoch nicht....
    aber mir ist aufgefallen wenn ich vorne in den zu als beifahrer einsteige funktioniert es
    aber wenn ich in einen waggon einsteige geht es nicht.
    könnte es sein dass ich irrgendwie die vehicleids falsch habe?


    public OnGameModeInit()
    {
    bottrain = AddStaticVehicleEx(538,1752.00000000,-1954.00000000,15.00000000,270.00000000,-1,8,15);


    dass ist der hingemappte zug

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • ich weiß zwar gerade nicht genau wie du es meinst
    aber ich mache dich drauf aufmerksam dass die waggons automatisch schon dran sind wenn ich den zug(hier unten nochma angezeigt) ins script tu ^^


    bottrain = AddStaticVehicleEx(538,1752.00000000,-1954.00000000,15.00000000,270.00000000,-1,8,15);

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • sorry aber,
    ich verstehe nicht wie ich jetzt den zug und die waggons als einen zug definieren soll
    ich kann ja nicht mehrere variablen zu einer machen
    bräuchte da noch bissl erlärung bitte :)

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • meinste es villeicht so?


    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER && GetPlayerVehicleID(GetPlayerVehicleModel(playerid)==570))
    {
    if(FK_SF[playerid] == 1 || FK_LV[playerid] == 1 || FK_LS[playerid] == 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Fahrkarte für den Zug.");
    return 1;
    }
    }

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Brauchst du den gleichen Waggon sprich Wehiclemodell noch für was anderes?
    Wenn nein kannst du es so machen:
    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER && (GetPlayerVehicleID(playerid) == bottrain || GetPlayerVehicleModel(playerid)==570))
    {
    if(FK_SF[playerid] == 1 || FK_LV[playerid] == 1 || FK_LS[playerid] == 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Fahrkarte für den Zug.");
    return 1;
    }
    }
    Ansonsten habe ich noch eine andere Lösung auf Lager ;]


    Gruss: Sonic

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  • ich habe es hin bekommen mit:
    isplayerinrangeofpoints
    viel zeit


    danke für deine hilfe sonic :D
    wenn man sein wagen nich ansprechen kann
    spricht man gleich den spieler im wagen an =D

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me