Also ich versuche gerade ein Fahrschulsystem zu scripten. Ich versuche gerade ein /startlesson befehl zu machen mit dem man /Startlesson [ID][Schein] eingibt.
Derjenige der die Anfrage bekommt soll eine Message bekommen in der steht das er eine Anfrage von diesem Lehrer bekommen hat für so viel geld und für diesen Schein und das der dann /accept lesson eingeben muss.
Momentan bin ich soweit:
ocmd:startlesson(playerid,params[])
{
new pid, licname[20];
if(IstSpielerInFraktion(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
else if(IstSpielerInFraktion(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
else if(IstSpielerInFraktion(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
else if(IstSpielerInFraktion(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
else if(IstSpielerInFraktion(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
if(sscanf(params,"us",pid,licname))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutzung: /startlesson [ID] [LicenseName] = Auto, Bike, Boot, LKW, Flug, Waffen");
if(strcmp(licname,"Auto",true)==0)
{
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Anfrage geschickt.");
SendClientMessage(pid,Hellblau,"Anfrage bekommen.");
SetPlayerColor(pid,Hellblau);
}
else if(strcmp(licname,"Bike",true)==0)
{
}
else if(strcmp(licname,"Boot",true)==0)
{
}
else if(strcmp(licname,"LKW",true)==0)
{
}
else if(strcmp(licname,"Flug",true)==0)
{
}
else if(strcmp(licname,"Waffen",true)==0)
{
}
else SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutzung: /startlesson [ID] [LicenseName] = Auto, Bike, Boot, LKW, Flug, Waffen");
return 1;
}
Wie macht man das jetzt mit /accept lesson und dann bräuchte ich noch einen /stoplesson [ID] befehl.
Bitte um schnelle hilfe.