Name bei login register system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend, ich versuch gerade das der "Name" Beim Login Dialog noch dabei steht, leider bekomm ich bei allen versuchen error´s im i-net hab ich auch nicht´s genauers gefunden wie man das machen muss, daher frage ich mal hier...


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bitte Warten der Server wird geladen...{FFFFFF} || {FF0000}Please Wait, the server was loading...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück %s, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","Zurück","Weiter");
    }
    else
    {

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Zurück","Weiter");
    }
    }


    habe schon viel probiert aber immer kommen dan bei mir fehler


    Wie macht man das? :?:



    Danke im voraus

  • du musst eine formatierung reinhauen dann den ganzen text und die variable dann dort ohne die "" hinschreiben...

  • du musst das so machen :


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " %s du hast du erfolgreich eingelogt.");



    [color=#666666][font='monospace'][size=8]Aslo dieses %s Da kommt dan der Name vom Spieler


    Auch falsch.


    Du musst einen string erstellen und diesen formatieren:
    new string[200];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"{FF0000}Login","Willkommen zurück %s, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,string,"Zurück","Weiter");


    MfG

    Let the party begin - turn all the lights on!

  • habe ich doch gesagt -.- aber gut das du ein Bsp. gemacht hast wollte erst auch eins machen war dann aber doch zu faul....

  • Hmm, danke für eure Antworten, leider bekomm ich 2 fehler immer in der reihe "ShowPlayerDialog"


    (78) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (83) : warning 202: number of arguments does not match definition


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bitte Warten der Server wird geladen...{FFFFFF} || {FF0000}Please Wait, the server was loading...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");

    new string[200];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0000}Login","Willkommen zurück %s, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,string,"Zurück","Weiter"); //hier
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0000}Registrieren","Du bist neu %s, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,string,"Zurück","Weiter"); //hier
    }
    }