Also zurzeit mache ich Jobs wo man erst dahin fahren muss und dan ihn annehmen kann zb bei der Mechabase ist ein I oder ein Marker wo da steht: Tippe: /jobmecha. Dann nimmt er den job an
was ich wissen will wie man das macht:
Mein Code:
ocmd:jobmech(playerid,params[])/*Befehl = /jobmecha*/
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1048.7739,-583.5561,32.0078))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"***Du bist nicht bei der KFZ-Mechanickerbase."); /*Ob der Spieler an der Gewünschten Stelle ist 3.0in meter, x,y,z*/
SetPVarInt(playerid,"Job",1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast den Job KFZ-Mechanicker angenommen.");/*Nachricht das er den Job angenommen hat*/
SpielerSpeichern(playerid);/*Spieler Speichern lassen heißt bei euch wahrscheinlich anders */
return 1;
}
und ich will das wen der Detektiv /suchen [ID] macht das nach 30 sekunden oder so weggeht.Und noch ein kleinen gefallen brauche ich will das es so geht: /suchen [ID die man sucht] [ID zeigen]
ocmd:suchen(playerid,params[])
{
new pID, str[128], Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(sscanf(params, "d",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"/suchen [ID]");
if(!istPlayerJob(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLROT,"***Du bist kein Detektiv!");/*Abfrage ob er den Job id hat*/
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Dieser Spieler ist nicht online!");
{
GetPlayerPos(pID, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
format(str,sizeof(str),"Du hast die Position von %s geortet!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,COLOR_TÜRKIS,str);
}
return 1;
}
MFG
Vadim.Snake