ID 0 Fehler| Countdown

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe einen Countdown der 3Sekunden dauert.


    Nun gut , ich möchte aber das alle Spieler unfreezed werden wen der Countdown beendet ist.


    Jedoch wird immer nur ID 0 unfreezed und der rest bleibt noch gefreezd.


    Mfg Moinseeeeeen



    public Counting(playerid)
    {
    Count = 1;
    GameTextForAll("~y~3",1000,6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1056,0,0,0);
    SetTimer("Counting2",5000,false);
    return 1;
    }
    public Counting2(playerid)
    {
    Count = 1;
    GameTextForAll("~g~2",1000,6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1056,0,0,0);
    SetTimer("Counting1",5000,false);
    return 1;
    }
    public Counting1(playerid)
    {
    Count = 1;
    GameTextForAll("~b~1",1000,6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1056,0,0,0);
    SetTimer("CountingGO",5000,false);
    return 1;
    }
    public CountingGO(playerid)
    {
    Count = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1057,0,0,0);
    GameTextForAll("~r~Los Los Los !!!",5000,6);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }



    Spawn:



    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (Count == 0)
    {
    SetTimer("Counting",1000,false);
    }else{
    }
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RANGEOFSTARTER, x, y, z)*then
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }

  • public CountingGO(playerid)
    {
    Count = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1057,0,0,0);
    GameTextForAll("~r~Los Los Los !!!",5000,6);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    Da wird auch nur der unfreezed, der es benutzt hat (playerid).
    Schau dir mal an, wie Schleifen funktionieren ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Ich weis was Schleifen sind.


    Jedoch ist mir nicht bekannt wie ich es machen soll das es für alle sind?


    Ich dachte da ein bisschen an MAXPLAYERS


    Habs ma durchprobiert jedoch bekomme ich bei:


    new Count [MAX_PLAYERS];



    Nur errors.


    6x error 033: array must be indexed (variable "Count")

  • Wozu denn jetzt bitte auf die Variable Count einen Array setzen?
    Das geht viel einfacher.


    Schau dir mal deins an und das hier:
    public CountingGO(playerid)
    {
    Count = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1057,0,0,0);
    GameTextForAll("~r~Los Los Los !!!",5000,6);
    for( new i; i < MAX_PLAYERS; i++ ) //Schleife starten, Variable i, maximal MAX_PLAYERS
    {
    if( IsPlayerConnected( i ) ) //Kleine überprüfung, ob der Spieler "i" überhaupt online ist
    {
    TogglePlayerControllable( i, 1 );//Hier setzen wir den TogglePlayerControllable für den Spieler "i" auf 1
    }
    }
    return 1;
    }

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|