Levelsystem scripten, aber wie?

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  • Hallo,


    ich möchte in meinem Selfmade ein außergewöhnliches Levelsystem haben.
    Undzwar möchte ich, dass das Level die insgesammten Spieltage aussagt, d.h wenn man 24 Stunden gespielt hat, ein Level up dazukommt.
    Nun ist meine Frage an euch, wie ich das am besten machen soll?


    PlayerInfo[playerid][Level];
    So wird mein Level gespeichert und ausgelesen.


    PlayerInfo[playerid][Spielzeit];
    Und dort wird meine Spielzeit gespeichert und ausgelesen.


    Wie kann ich das nun machen?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde!


    Mit freundlichen Grüßen,


    fantastiC

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  • Weil ich dort nichts finde, was mir weiterhelfen könnte. Ich suche immer noch in der SuFu, und finde nichts was in die Richtung meiner Vorstellungen geht.

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  • Das habe ich schon gefunden, jedoch hilft es mir kein Stück weiter bei dem was ich vor habe!

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  • Und was ist da bitte enthalten was mir helfen könnte? Les mal bitte mein Thread.
    Ich möchte ein System was das Level erhört! In dem Filterscript wird es nur abgelesen und gegeben, aber nichts wird da höher gestellt.
    Meine Vorstellung ist es das das Level +1 gestellt wird, wenn man immer 24 Stunden erreicht hat, sprich 24 STD = +1 Level!
    Dort sehe ich nichts was dem entspricht.

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  • Mach doch nen Timer der beim Spawn erst reagiert
    dann machst du Pro minute in deiner Spielzeit +=1


    dann rechnest du dir aus wie viele Minuten 24 Stunden sind das sollten 1440Minuten sein


    dann machst du in den Public von den Timer das so in der art:


    if(PlayerInfo[playerid][Spielzeit]==1440)
    {
    PlayerInfo[playerid][Level] +=1;
    PlayerInfo[playerid][Spielzeit] =0;
    }


    Ich mach es hier in Minuten, damit du die genaue Minuten Zahl auch absichern kannst wo er zuletzt war und es wird dann immer + dazu gerechnet
    Ich hoffe mal das du den Sinn verstanden hast

  • Danke dir, ja ich verstehe denn Sinn.
    Jedoch habe ich die Frage welchen Timer ich erstellen soll? SetTimer oder SetTimerEx?
    Wenn SetTimerEx könntest du mir ein Beispiel machen?
    Wäre nett :)


    Soll ja jeder Spieler selber bekommen


    Edit:2///


    Habe es geschafft, danke euch.

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    2 Mal editiert, zuletzt von fantastiC ()