Habe eben in einem Thema die Funktion
SendPlayerMessageToPlayer(Empfänger,Sender,"Nachricht"
gesehen. Nun meine Frage: Basieren Handysysteme auf dieser Funktion oder werden diese anders gemacht?
SendPlayerMessageToPlayer
- Uppermost
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Denke mal nicht.. Also ich habe meins nicht so gescriptet, da ich die Funktion nicht mal kenne oO
-
Und wie macht man dann ein Handysystem? Ok, ich stell die Frage mal anders: Wie leitet man die Kommunikation nur von 2 Spielern ein? Nur die Function^^
-
Ich weiß was du meinst. Du kannst einfach per
SendClientMessage die Empfängerid die beim wählen
eingegeben wurde speichern und dann mit dem weiterarbeiten ! -
Wenn es schon so eine Function gibt, dann benutz die doch.. wieso sollte er das den so kompliziert machen? oO
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendPlayerMessageToPlayer
Probiere mal das so zu machen wie hier. Weiter kann ich dir
nicht helfen -
Nun meine Frage: Basieren Handysysteme auf dieser Funktion oder werden diese anders gemacht?
Ich schätze mal nicht,
da du die Funktion durch mich kennst, hättest du mich eigentlich auch direkt fragen können^^Jedenfalls die Funktion funktioniert so.
Der Text "Nachricht" wird mit dem Namen, des Senders, dem Empfänger angezeigt.
Beispiel: Ich sende dir eine Nachricht über die Funktion
ZitatBlackAce: Hallo wie gehts?
Die Farbe des Spielers die über SetPlayerColor festgelegt wurde, wird wie im Beispiel dabei gleich mitgeliefert -
WTF Woher weißt du dass ich die aus deinem Thread hab xD Also ich glaub das sieht mir wie geschaffen für ein Handysystem aus, danke für die Hilfe
-
Woher weißt du dass ich die aus deinem Thread hab xD
Weil du nur 2 Sachen entfernt hast beim kopieren und sonst alles 100%ig gleich ist^^ -
Hast mich erwischt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.