Hallo Zusammen,
mein Motorschaden System geht nicht, wenn ich fahre und wo dagegen fahre, nur ganz leicht, dann hab ich sofort einen Motorschaden, dann wird auch der Rauch auf Dunkel gesetzt, aber leider kann ich gleich weiterfahren. Was ich gerne möchte das ich so lang gegen die Wand fahren kann bis er brennt, dann geht aber der Motor aus und der Wagen bekommt einen schwarzen Rauch und wenn ich /motor mache steht da das dass Fahrzeug einen Motorschaden hat und ein Mechaniker benötigt wird. Kann mir wer helfen weil da klappt momentan nicht viel sitze schon seit gestern dran.
public OnUnoccupiedVehicleUpdate(vehicleid, playerid, passenger_seat) // Neue 0.3c R3/4/5 Funktion.
{
PreventExplosion (vehicleid);
return 1;
}
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
if(health >250)
{
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
//Cartest
{
if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(i,ROT,"Dein Fahrzeug hat einen Motorschaden, ruf mit /service Ordnungsamt einen Beamten um den Schaden beheben zu lassen!");
SetVehicleHealth (vehicleid, 389.0);
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
{
if((GetPlayerVehicleID(playerid)!=INVALID_VEHICLE_ID) && (GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))//Erstmal abchecken, ob er überhaupt in einem Fahrzeug sitzt "UND" Fahrer ist!
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
return 1;
}
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
Motor[vid] = false;//Keine Ahnung wo man das noch weitergehend verwenden müsste; finde ich persönlich jetzt unnötig ;)
TextDrawSetString(tMotor[playerid], "[~r~Motor~w~]");
}
else
{
new Float:health;
GetVehicleHealth(vid,health);
if(health<389.0)
{
return SendClientMessage(playerid,0xFFAAFF,"Dein Fahrzeug hat einen Motorschaden, ruf mit /service Ordnungsamt einen Beamten um den Schaden beheben zu lassen!");
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
Motor[vid] = true;//Hier ebenfalls =)
TextDrawSetString(tMotor[playerid], "[~g~Motor~w~]");
}
}
}
return 1;
}
Danke für eure Hilfe
Gruß Metin2