[Hilfe] Script Fragen von -Faké-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish,


    Ich wollte am ZiviSpawn das man roller Mieten kann..


    So und wenn ich das hier unter OnPlayerCommandText einfüge server neustarte und auf ein Roller bin dann kann ich einfach losfahren ohne den befehl /rent einzugeben überhaupt gibt auch den befehl /rent nicht.


    {
    if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller1) // Findet herraus, ob sich der Spieler im 1. Rentroller befindet
    {
    new Money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(Money <= 300) // Findet herraus, ob der Spieler genug Geld hat
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast nicht genügend Geld!"); // Wenn er nicht genug hat...
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast dieses Auto gemietet!"); // Erfolgreich gemietet ;D
    TogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt den Spieler
    GivePlayerMoney(playerid,-300); // Zieht ihm das Geld ab
    return 1;
    }
    }
    }


    /E Und ich will das ich das mit dem mietn mit 6 Rollern mache.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von -Faké- ()

  • Der Befehl hat auch nichts damit zu tun was passiert,wenn ein Spieler sich auf einen Roller setzt.
    Entweder bei OnPlayerEnterVehicle oder OnPlayerStateChange wären Möglichkeiten,wie du das direkte losfahren verhindern kannst. Gibt natürlich noch weitere Optionen.
    if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0) // Hier 5 anstatt 10
    if(Money <= 300) // Nur < , nicht <=


  • Habe das gemacht... aber klappt immer noch nicht Warum?

  • Der Befehl hat auch nichts damit zu tun was passiert,wenn ein Spieler sich auf einen Roller setzt.
    Entweder bei OnPlayerEnterVehicle oder OnPlayerStateChange wären Möglichkeiten,wie du das direkte losfahren verhindern kannst. Gibt natürlich noch weitere Optionen.


    Hast du auch das gemacht ?
    Der Andere Teil des Beitrages waren nur weitere Fehler, nicht aber die Ursache deines Hauptproblemes.