Skin von pModel laden

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  • Guten abend liebe user ich habe in mein script ein kleider laden gemacht doch es gibt eine kleine sache die stört und swar will ich den skin den man gekauft hat das er mit playerinfo pmodel gesaved wird aber leider ladet er immer erst den skin den man an anfang hat hier mal code ;) danke euch in voraus für die hilfen



    hier ist der standart skin den man nach den tut bekommt
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 1)//männlich
    {
    SetPlayerSkin(playerid,pModel);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)//weiblich
    {
    SetPlayerSkin(playerid,12);
    }


    ich will aber das er voher abfragt welches model der player sich gekauft hat und den dann ihn gibt weiß aber leider nicht wie
    MFG

  • PlayerInfo[playerid][pModel]=Gekaufter Skin


    den musst du nur zwischenspeichern das war es dann auch und so auslesen


    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);

  • einfach vor der if abfrage mit den psex ?


    wie kann ich den den swischen speichern hier mal mein dialog


    if(dialogid == DIALOG_Mannkleidung)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dann halt nicht :)");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,21);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 21;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Mannkleidung,DIALOG_STYLE_LIST, "Kleiderladen","Kleidung 1 \nKleidung 2 \nKleidung 3 \nKleidung 4 \nKleidung 5","ok","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,23);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 23;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Mannkleidung,DIALOG_STYLE_LIST, "Kleiderladen","Kleidung 1 \nKleidung 2 \nKleidung 3 \nKleidung 4 \nKleidung 5","ok","");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,28);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 28;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Mannkleidung,DIALOG_STYLE_LIST, "Kleiderladen","Kleidung 1 \nKleidung 2 \nKleidung 3 \nKleidung 4 \nKleidung 5","ok","");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,29);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 29;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Mannkleidung,DIALOG_STYLE_LIST, "Kleiderladen","Kleidung 1 \nKleidung 2 \nKleidung 3 \nKleidung 4 \nKleidung 5","ok","");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,101);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 101;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Mannkleidung,DIALOG_STYLE_LIST, "Kleiderladen","Kleidung 1 \nKleidung 2 \nKleidung 3 \nKleidung 4 \nKleidung 5","ok","");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,122);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 122;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Mannkleidung,DIALOG_STYLE_LIST, "Kleiderladen","Kleidung 1 \nKleidung 2 \nKleidung 3 \nKleidung 4 \nKleidung 5","ok","");
    }
    }

  • ich versteh gerade nicht was du willst


    ich hab da nur nen muster gemacht umsetzen musst du es
    Probier doch rum irgendeine variante geht immer


    //edit


    durch dein edit und so wie du es hast ist es richtig

  • ja aber wie kann ich es den machen das er erkennt das der user neu ist und ihn noob skin gibt und wen er kleiderladen war
    ihn SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]); macht ?

  • setz ihn beim Register einen randoom skin den er dann später ändern kann

  • geht auch mit einer veriable zb PlayerInfo[playerid][pKleiderl] = 1;
    und dann abfragen ob er 1 hat und dann die model laden ?




    tehma net close war ein versehen :wacko:

  • Er ladet leider immer noch den noob skin ich habe das jetzt so
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 1)//männlich
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKleiderl] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,137);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)//weiblich
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKleiderl] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,12);
    }

  • sachma wiso lädst du es erst aus den enum und dann setzt dui nen festen?
    sinn?


    speicherst du es auch in den userfile rein? und lässt den wert auch laden?
    wenn nein dann machen

  • ja wird auch in der user ini gesave in der ini steht auch 1 bei kleiderl