Autosystem

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  • Hey Com,


    wollte was Scripting mit Checkpoints für die Fahrschule.


    Das wenn er Lehrer macht /autoschule ID macht das der dann Chgeckpoints abfahren muss also der wo fliegt/ fährt.


    Die Checkpoints sollten beide sehen.


    Aber wie funktioniert das?


    Hoffe mir kann wer helfen


    Mfg


    Strato

  • einfach bei OnPlayerEnterCheckpoint die checkpoints einfügen (ich denke du weisst wie das geht)
    So, dann machst du den Befehl blabla... dann setzt du für BEIDE Spieler den Wert z.B. Autoprüfung[playerid] = 1;
    so, dann einfach WENN es der Fall ist, dann setzt du die checkpoints^^

  • So ungefährt


    if(BusLinie1CP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1290.9824,-1827.2039,13.1186))//Stadthalle
    {
    if(GetVehicleModel(newcar) == 431 || GetVehicleModel(newcar) == 437)
    {
    SetTimer("BusTimer",10,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Los Santos Stadthalle");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1517.2482,-1738.1279,13.1182, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht im Bus!");
    }
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1517.2482,-1738.1279,13.1182))//Zivispawn
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Zivispawn");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1691.1700,-1857.0267,13.0210, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 3;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1691.1700,-1857.0267,13.0210))//Binco
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Tankstelle ( nahe Grove Street )");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1939.7654,-1757.4624,12.9526, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 4;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 4 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1939.7654,-1757.4624,12.9526))//Billigautohaus
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Los Santos Kirche");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2265.1775,-1342.2583,23.5455, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 5;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 5 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,2265.1775,-1342.2583,23.5455))//BSN
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Los Santos Bank");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1414.7941,-1029.6133,23.2065, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 6;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 6 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1414.7941,-1029.6133,23.2065))//Arbeitsamt
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Burger Shot North");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1219.1023,-927.6946,42.4027, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 7;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 7 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1219.1023,-927.6946,42.4027))//Motorradautohaus
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Los Santos Fahrschule");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1151.9315,-1268.9618,13.1956, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 8;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 8 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1151.9315,-1268.9618,13.1956))//Fraktionsautohaus
    {
    SetTimer("BusTimer",10000,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Haltestelle erreicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GameTextForPlayer(playerid,"Warte auf Passagiere...",10000,3);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Busbahnhof ( Endstation ).");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1087.7510,-1735.7404,13.1924, 5.0);
    BusLinie1CP[playerid] = 9;
    }
    else if(BusLinie1CP[playerid] == 9 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1087.7510,-1735.7404,13.1924))//Busbahnhof
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das wars, dein Fahrzeug wurde vom Mitarbeiter geparkt.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 13987);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bekommst deinen Lohn: 13987$");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst in 60 Minuten noch eine Runde fahren.");
    PlayerInfo[playerid][pBusTime] = 60*60;
    new car;
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(car);
    Busfahrer[playerid] = 0;
    BusLinie1CP[playerid] = 0;
    }

  • Der Fahrlehrer soll ja mit Fahren ^^


    Wegen dem zustand usw sonst bringt ja die Fraktion nichts er solls nur setzen das der fahrlehrer nicht immer rechts links sagen muss und im schluss respawnt sich das auto ^^


    //Edit


    So richtig?


    if(strcmp(cmd, "/startfahrt", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /startfahrt [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    Busfahrer[playerid] = 1;
    BusLinie1CP[playerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast mit %s die Checkpoints gestartet",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF4600FF, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s startet nun die fahrt!",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, 0xFF4600FF, string);
    Busfahrer[playerid] = 1;
    BusLinie1CP[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Geht das so?


    //Edit


    Habe es fertig bekomme aber immer Errors


    Code:


    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ///// Fahrschulsystem boden
    if(Fahrschul1CP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1290.9824,-1827.2039,13.1186))//Stadthalle
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1517.2482,-1738.1279,13.1182, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 2;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1517.2482,-1738.1279,13.1182))//Zivispawn
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1691.1700,-1857.0267,13.0210, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 3;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1691.1700,-1857.0267,13.0210))//Binco
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1939.7654,-1757.4624,12.9526, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 4;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 4 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1939.7654,-1757.4624,12.9526))//Billigautohaus
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2265.1775,-1342.2583,23.5455, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 5;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 5 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,2265.1775,-1342.2583,23.5455))//BSN
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1414.7941,-1029.6133,23.2065, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 6;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 6 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1414.7941,-1029.6133,23.2065))//Arbeitsamt
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1219.1023,-927.6946,42.4027, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 7;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 7 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1219.1023,-927.6946,42.4027))//Motorradautohaus
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1151.9315,-1268.9618,13.1956, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 8;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 8 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1151.9315,-1268.9618,13.1956))//Fraktionsautohaus
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[INFORMATION]: Du hast den Checkpoint erreicht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1087.7510,-1735.7404,13.1924, 5.0);
    Fahrschul1CP[playerid] = 9;
    }
    else if(Fahrschul1CP[playerid] == 9 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1087.7510,-1735.7404,13.1924))//Busbahnhof
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das wars dein Fahrlehrer sagt dir nun ob du bestanden hast!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new car;
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(car);
    Fahrschule[playerid] = 0; // Genau hier
    Fahrschul1CP[playerid] = 0;
    }


    Erros:


    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(7379) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(7379) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(7379) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(7379) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(7379) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Hoffe mir kann wer weiterhelfen


    Mfg


    Strato


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