Guten Abend,
Ich habe in meinem Selfmade ein Haussystem eingebaut und wollte nun per /spawnchange auswählen das ich im Haus spawne.
Mein Problem ist wenn ich im Haus spawnen "sollte" Spawne ich am Noobspawn.
Wenn ich dann mal in meinem Haus spawne und ich raus will lande ich bei der Drogenfarm.
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==0)
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 1:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Weiß);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);}
case 3:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Dunkelblau);}
case 4:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Braun);}
case 5:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Orange);}
case 6:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Dunkelgrün);}
}
return 1;
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==1)
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 1:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerColor(playerid,Weiß);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerColor(playerid,Hellblau);}
case 3:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerColor(playerid,Dunkelblau);}
case 4:{SetPlayerPos(playerid,bikerboyzspawn);SetPlayerColor(playerid,Braun);}
case 5:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);SetPlayerColor(playerid,Orange);}
case 6:{SetPlayerPos(playerid,groovestreetspawn);SetPlayerColor(playerid,Dunkelgrün);}
}
return 1;
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==2)
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum ][innen_interior]);
inHaus[playerid] = haus;
}
}
}
return 1;
}
ocmd:raus(playerid,params[])
{
if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist in keinem Haus!");
new haus = inHaus[playerid];
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast das Haus verlassen!");
inHaus[playerid] = -1;
return 1;
}
ocmd:rein(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum ][innen_interior]);
inHaus[playerid] = haus;
}
else SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
}
}
return 1;
}