Scripting Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi allso ich habe ein NPC der tanzen soll aber das macht er nicht 1. Problem ist das
    2.Problem wenn der NPC nicht da ist erstellt dini datein wenn er da ist erstell er keine datein ....
    Hilfe

  • Allso heir die stocks
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",1000);
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    //Login-Stock
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    new string[128];
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt");
    format(string,sizeof(string),"[JOIN] %s hat den Server betreten",Sname);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Du hast leider ein falsches Passwort angegeben!\nBitte versuche es erneut!","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    //SpielerLaden-Stock
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da er gebannt ist!\nBei Fragen oder Einwänden kontaktiere einen Admin!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    //SpielerSPeichern-Stock
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    return 1;
    }



    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    new i;
    if(strllen(params))
    {
    i = strval(params);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerHealth(i,100.0)
    SendClientMessage(i,BLAU,"Du wurdest geheilt");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast einen Spieler geheilt);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nich online");
    }
    }
    return 1;


    }


    und hier die NPC datei
    #include <a_npc>
    main(){}
    #define RECORDING "Cool"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 2


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();


    public OnNPCSpawn()
    {


    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    }




  • ja ich habs rausgemacht weil das sonst nervt beim scripten
    Allso ich hatte alles drin dann ging npc auch
    dann hab ich mal was in der npc datei umgeschrieben und dann ging es net mehr mit npc aber dann hat dini die spieler datei erstellt
    dann hab ich das wieder richtig gemacht mit de NPC datei und dan ging dini net mehr xD