Hallo ich mache derzeit ein Reallife script bin aber noch voll der noob was das scripten angeht.
Ich würde gern mal wissen wie ich jetz eine uhr mit der realtime oben in der ecke einfügen kann.
Danke
MfG
UF_Danny
Uhr in Reallife script
- UF_Danny
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Credits: SA-MP
//
// Keeps the in game time synced to the server's time and
// draws the current time on the player's hud using a textdraw/
// (1 minute = 1 minute real world time)
//
// (c) 2009-2012 SA-MP Team#include <a_samp>
#pragma tabsize 0//--------------------------------------------------
new Text:txtTimeDisp;
new hour, minute;
new timestr[32];forward UpdateTimeAndWeather();
//--------------------------------------------------
new fine_weather_ids[] = {1,2,3,4,5,6,7,12,13,14,15,17,18,24,25,26,27,28,29,30,40};
new foggy_weather_ids[] = {9,19,20,31,32};
new wet_weather_ids[] = {8};stock UpdateWorldWeather()
{
new next_weather_prob = random(100);
if(next_weather_prob < 70) SetWeather(fine_weather_ids[random(sizeof(fine_weather_ids))]);
else if(next_weather_prob < 95) SetWeather(foggy_weather_ids[random(sizeof(foggy_weather_ids))]);
else SetWeather(wet_weather_ids[random(sizeof(wet_weather_ids))]);
}//--------------------------------------------------
//new last_weather_update=0;
public UpdateTimeAndWeather()
{
// Update time
gettime(hour, minute);
format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);
SetWorldTime(hour);
new x=0;
while(x!=MAX_PLAYERS) {
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
SetPlayerTime(x,hour,minute);
}
x++;
}/* Update weather every hour
if(last_weather_update == 0) {
UpdateWorldWeather();
}
last_weather_update++;
if(last_weather_update == 60) {
last_weather_update = 0;
}*/
}//--------------------------------------------------
public OnGameModeInit()
{
// Init our text display
txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);
UpdateTimeAndWeather();
SetTimer("UpdateTimeAndWeather",1000 * 60,1);return 1;
}//--------------------------------------------------
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
gettime(hour, minute);
SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
return 1;
}//--------------------------------------------------
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
return 1;
}//--------------------------------------------------
public OnPlayerConnect(playerid)
{
gettime(hour, minute);
SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
return 1;
}//--------------------------------------------------
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Nein das nimmt er nicht
Copy Paste ist der letzte müll
hier hab da doch was schönes für anfänger gemacht
[ SCRIPTING ] eigene Serveruhr erstellen
lernen statt kopieren
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jo des funktioniert
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breadfish.de
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