Finde Fehler in diesen Zeilen nicht (nur 4 Stück)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bins wieder. :huh:
    Ich bin am verzweifeln. Mein Pawncompiler kackt ab. Ich hatte das Problem bereits einmal, und durch Ausklammern fand ich folgenden Fehlercode:

new string[128];
    new preis = VehicleModelInfo[AutokaufDialogModel[playerid]-400][vmi_Preis];
    new reparatur = VehicleModelInfo[AutokaufDialogModel[playerid]-400][vmi_Preis];
    format(string, sizeof(string), "Name: %s\nPreis: %d€\nReparaturkosten: %d€\n\nMöchtest du dieses Auto wirklich kaufen?", VehicleModelInfo[AutokaufDialogModel[playerid]-400], preis, reparatur);

ShowPlayerDialog(playerid, AUTOKAUF_MITTELKLASSE_SF_INFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Test", string, "Kaufen", "Abbrechen");

Aber was zur Hölle ist daran falsch? ?(

• InternetInk aka Benjamin:
    Der Code sieht nun folgendermaßen aus:

new string[128];
    new model = AutokaufDialogModel[playerid]-400;
    new preis = VehicleModelInfo[model][vmi_Preis];
    new reparatur = VehicleModelInfo[model][vmi_Preis];
    format(string, sizeof(string), "Name: %s\nPreis: %d€\nReparaturkosten: %d€\n\nMöchtest du dieses Auto wirklich kaufen?", VehicleModelInfo[model], preis, reparatur);

ShowPlayerDialog(playerid, AUTOKAUF_MITTELKLASSE_SF_INFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Test", string, "Kaufen", "Abbrechen");

Der Compiler stürzt noch immer ab.
    Und nach dem Ausklammern packt er es ?(

Edit:
    Ich habe in dem Dialog mit Switch gearbeitet, es wurden 2 switchs verschachtelt.
    Als ich es zu if und else umscriptete klappte alles :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Alexus ()