Errors beim O-Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(167) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(201) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(203) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(203) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(205) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(207) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(209) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(210) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(210) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(212) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Dennis\Desktop\Resis Second RealLife\gamemodes\ReSRealLife.pwn(213) : error 017: undefined symbol "sendername"


    201:
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))


    203:
    idx++;


    205:
    new offset = idx;


    207:
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))


    209-210:
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;


    212-213:
    result[idx - offset] = EOS;
    format(Text, sizeof(Text), "Spieler %s sagt: %s", sendername, result);


    Bitte hilft mir.


    Beiträge:
    150 {X}
    300 {X}
    450 {X}
    600 { }

  • Ein ganzer Code wäre sinnvoller als solche Bruchteile, da kann man recht wenig erkennen. Dennoch konnte ich soweit auf Folgendes schließen.


    new idx, sendername[MAX_PLAYER_NAME];