Tacho-Textdraw wird nicht mehr angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • public UpdateTacho()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 2.8;
    new String[256];
    TextDrawSetString(Tacho[i], String);
    format(String,256,"Geschwindigkeit: ~g~%d km/h ~n~~w~Fahrzeugtyp: ~g~%s ~n~~w~Benzin:~g~%i%",floatround(Geschwindigkeit), Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400], Tank[i]);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    } else {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    }


    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) != 509 && GetVehicleModel(car) != 481 && GetVehicleModel(car) != 510)
    {
    new str[128];
    if(Tank[car] <= 10) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~r~%i%",Tank[car]);
    if(Tank[car] <= 50) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~o~%i%",Tank[car]);
    if(Tank[car] <= 75) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~y~%i%",Tank[car]);
    if(Tank[car] <= 100) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~g~%i%",Tank[car]);
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid],str);
    } else
    {
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid],"");


    }



    }
    return 1;
    }


    Bis gestern ging mein Tacho noch, heute kommt nur noch die Tacho Anzeige, jemand ne Ahnung was das sein könnte? :<


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Hmm...



    Mal ne Frage, hast du irg.was dazu geschrieben? Also bei den Script. Wenn Ja: Schon mal was von Backups gehört?


    Falls Nein: Keine ahnung xD

    Yes you really need tha weed!
    Weed, Weed. I love weed.
    I la love tha weed

  • TextDrawSetString(Anzeige[playerid],str);
    wenn du das nimmst musst du den Player dein Tacho auch neu anzeigen lassen

  • Habs schon, hatte es vor der Formatierung angezeigt.


    Aber noch ne Frage-

    format(String,256,"Geschwindigkeit: ~g~%d km/h ~n~~w~Fahrzeugtyp: ~g~%s ~n~~w~Benzin:~g~%i%",floatround(Geschwindigkeit), Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],Tank[i]);


    //Benzin-Public//
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i] -1;
    if(Tank[i] <1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Wieso zählt das Benzin so nicht runter?? ich will das alles in einer Box haben, sonst ist der Textdraw getrennt. :s


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Habs schon, hatte es vor der Formatierung angezeigt.


    sinn?
    erst nen format dann senden
    nicht erst senden dann formatieren