Wie funktioniert das mit den Bits bei UpdateVehicleDamageStatus?!

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  • Ich würde gerne autos verschieden aussehen lassen, was deren "Schrottzustand" betrifft.
    Es gibt ja folgende Funktion:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/UpdateVehicleDamageStatus


    Scheinbar muss ich den Schaden unter "Doors" setzten.
    Dies funktionier wie folgt:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/DoorStates


    Doch ebendies verstehe ich nicht? Wie wird das mit den Bits berechnet, und vor allem wie erhalte ich die Dezimalzahl?


    Ich habe es so verstanden:
    Nehmen wir an, ich möchte jede Tür kaputt aussehen lassen. Die Bits wären dann wie folt:

    Code
    00000010 00000010 00000010 00000010


    Als dezimalzahl ergibt das:

    Code
    4210752


    Also wäre die Funktion:
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, 0, 4210752, 0, 0);


    Doch genau dies Klappt nicht?!


    Ich bitte um Aufklärung ^^

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das nicht verstehen.
    Das mal als Beispiel:
    encode_lights(light1, light2, light3, light4)
    {
    return light1 | (light2 << 1) | (light3 << 2) | (light4 << 3);
    }


    Was oder wie zur Hölle wird hier bitte returnt? Ich bin mit dieser Art noch nie in Kontakt gekommen ^^