Guten Abend, liebe Breadfish Community, ich habe ein Problem mit meinem Ueberweisen Befehl, ich kann jemandem beim überweisen Geld abziehen und auf mein Konto "Cheaten"
Jemand vielleicht ne Idee, was das sein könnte?
ocmd:ueberweisen(playerid,params[])
{
if(!IsAtATM(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht an einem ATM!");
new cash2;
new pID;
new string[128];
new string2[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/ueberweisen [Name] [Summe]");
if(cash2 > SpielerInfo[playerid][Konto])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht soviel Geld auf der Bank!");
SpielerInfo[playerid][Konto] -= cash2;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i$ überwiesen.",SpielerName(pID), cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SpielerInfo[pID][Konto] += cash2;
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %i$ überwiesen!", SpielerName(playerid), cash2);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
return 1;
}
Problem mit /Überweisen [OCMD]
- BOMBER
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
ocmd:ueberweisen(playerid,params[])
{
if(!IsAtATM(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht an einem ATM!");
new cash2;
new pID;
new string[128];
new string2[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/ueberweisen [Name] [Summe]");
if(cash2 > SpielerInfo[playerid][Konto])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht soviel Geld auf der Bank!");if(cash2 < 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler bei Überweißung!");//Hier
SpielerInfo[playerid][Konto] -= cash2;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i$ überwiesen.",SpielerName(pID), cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SpielerInfo[pID][Konto] += cash2;
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %i$ überwiesen!", SpielerName(playerid), cash2);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
return 1;
}Ein integer kann nur eine bestimmte Menge von zahlen halten (2147483647) soweit ich noch weiß falls die zuviel werden geht er in den Minus bereich somit kannst du sein geld "weg" cheaten, das löst du indem du abfrägst ob der Integer unter 0 ist !
/E:
-
Meinst du mit /ueberweisen ID -Betrag?
Wenn ja frag ob der Betrag < 1 ist, dann return 1;mfg.
MyU war schneller -
Ach doch so einfach, danke
Ist erledigt, danke euch beiden.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.