Produkte für Fahrzeuge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gute Morgen,

Ich wollte mal fragen, wie man für ein bestimmtes fahrzeug die anzahl an aufgeladener produkte eintellen kann, also zB. Spieler 1 lädt 100 produkte auf den lkw wenn er den wagen verlasst und ein anderer spieler in den wagen einsteigt, sollen diese 100 Produkte noch drin sein.

Also mir geht es jetzt um die speicher- und lademöglichkeit der variable der Produkte ;)

LG

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• Hallo

Du erstellst ein globales Array:

new VehicleItem[MAX_VEHICLES];

Und zum Beispiel einen solchen Befehl:

COMMAND:produkte(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(VehicleItem[vehicleid] > 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_XYZ, "Das Fahrzeug kann maximal 1000 Einheiten fassen");
    }
    else
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    VehicleItem[vehicleid] += 100;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_XYZ, "Items wurden um 100 Einheiten erhöht");
    }
    }
    return 1;
    }

PS: Wenn es dir um das Schreiben/Lesen von diesen Daten geht, schau dir mal diese Links an:

[ INCLUDE ] HSA Multi - Einfach und schnell speichern! v. 2.1.1
    Gruss

• Cool, danke für die Erklärung :thumbup:

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco