[Hilfe] Ban & Unban

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, wie die Überschrift sagt, ich brauche Hilfe bei meinem Ban und Unban befehlen. Ich möchte das der Grund in der User.ini steht, weiß aber leider nicht wie ich das hinbekomme. Mein Unban befehle geht auch irgentwie nicht, Der User ist irgentwie Trotzdem noch Gebannt kann mir dabei vllt auch jemand Helfen? Danke im vorraus.

ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID, Grund[128], string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {D18400}Super Moderator");
    if(sscanf(params,"us",pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutzung: /ban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"[A-Info]: %s wurde von %s Gebannt! {64AFFA}Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s vom Server Gebannt! {64AFFA}Grund: %s",SpielerName(playerid),Grund);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Falls du denkst das der {64AFFA}Grund: %s {FFFFFF}nicht Gerecht war oder nicht stimmt\ndann Kontaktiere Bitte einen {C90000}Full Admin {FFFFFF}im Teamspeak oder im Forum.",Grund);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    dini_Set(Grund,"BanG","");
    return 1;
    }

ocmd:unban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {C90000}Full Admin");
    new StringName[100], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",Name)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /unban [Name]");
    format(StringName,sizeof(StringName),"/Accounts/%s.ini",Name);
    dini_IntSet(StringName,"Banned",0);
    dini_Set(StringName,"BanG","");
    new string[128];
    format(string,128,"Du hast %s erfolgreich entbannt.",Name);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    return 1;
    }

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

– Noël Coward