ocmd:v mit Virtuellen weltem

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  • Hallo ich hba 1 virtuellen welten und in einer Spawnt das car nicht aber warum ich hab das so geamcht


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new vID;
    if(sscanf(params, "d", vID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    else
    {
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), 1);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
    SetVehicleNumberPlate(cv,"STUNT/DM");
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
    AddVehicleComponent(cv, 1010);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN, string);
    }
    return 1;
    }

  • SetVehicleVirtualWorld(cv) = GetVehicleVirtualWorld(playerid);


    (Aus dem Kopf geschrieben, ka, ob das funktionieren würde / könnte)

  • also
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), 1);


    erst wird es in vw 0 gesetzt und ne sek später in 1 also bleibt es in eins!
    man könnte mit GetPlayerVirtualWorld abfragen wo sich der spieler befindet und das auto so da rein setzen


    ps.999999999999999999999999999999999999999 durch -1 ersetzen :)

  • Bekomme die Erros!!



    D:\Eigene Dateien\Robert\Stunt\gamemodes\Stunt.pwn(257) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Eigene Dateien\Robert\Stunt\gamemodes\Stunt.pwn(257) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new vID;
    if(sscanf(params, "d", vID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
    SetVehicleVirtualWorld(cv) = GetVehicleVirtualWorld(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(cv,"STUNT/DM");
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
    AddVehicleComponent(cv, 1010);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN, string);
    }
    return 1;
    }

  • Deine Antwort wird nicht richtig, nur weil du sie öfters Postest... Ausser dem ist sie selbst in der Theorie totaler bullshit. Du willst ein Fahrzeug in die Virtuerlle Welt setzen, in der das Fahrzeug ist? no comment...
    Sorry, aber warum postest du Lösungsvorschläge, von denen du nicht weisst ob sie richtig sind? Damit hilfst du niemanden, und verunsicherst die Leute nur...


    @TS:
    1. SetVehicleVirtualWorld & GetPlayerVirtualWorld
    SetVehicleVirtualWorld(cv, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    2. CreateVehicle will als Farbe keine Hexadezimalcodes. Vllt erstmal n bissl durch's Wiki lesen... CreateVehicle

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Deine Antwort wird nicht richtig, nur weil du sie öfters Postest... Ausser dem ist sie selbst in der Theorie totaler bullshit. Du willst ein Fahrzeug in die Virtuerlle Welt setzen, in der das Fahrzeug ist? no comment...
    Sorry, aber warum postest du Lösungsvorschläge, von denen du nicht weisst ob sie richtig sind? Damit hilfst du niemanden, und verunsicherst die Leute nur...


    @TS:
    1. SetVehicleVirtualWorld & GetPlayerVirtualWorld
    SetVehicleVirtualWorld(cv, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    2. CreateVehicle will als Farbe keine Hexadezimalcodes. Vllt erstmal n bissl durch's Wiki lesen... CreateVehicle

    Oh, sorry, habe mich nicht konzentriert, ich meinte natürlich GetPlayerVirtualWorld, brauchst ja nicht direkt so anfällig werden... lolz