Komme einfach nicht weiter mit den Dialogen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich sitze so scheiß lange daran und bekomms nicht hin, war froh das ich keine errors mehr hatte und iwas funkt da immernoch nicht.


    if(dialogid==DIALOG_HILFE)
    {
    if(response==1)
    {
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Befehle: ","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen.");
    }



    Der sinn der Sache ist, wenn man /hilfe eingibt erscheint ein Dialog, welcher funktioniert. Dieser Dialog ist in einer Liste aufgebaut
    und mit dem oben genannten Zeilen will ich erreichen wenn man auf eins klickt die befehle in einer MSGBOX darzustellen nur passiert nichts.


    Bin richtig neu im Scripten und bräuchte dringend hilfe.




    Mit freundlichen Grüßen


    Niklas


    Forum: forum.myvictory-rl.de
    Teamspeak3: ts3.myvictory-rl.de


    Wenn du interessiert bist mit einem engagierten und freundlichen Team zusammenzuarbeiten, bist du bei uns genau richtig!


  • if(dialogid==DIALOG_HILFE)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(dialogid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Befehle: ","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen.");
    }


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • if(dialogid == DIALOG_COUPONMENU)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MONEY, DIALOG_STYLE_INPUT, "Geld hinzufügen", "Wie viel Geld möchtest du hinzufügen?", "Hinzufügen", "Zurück");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SCORE, DIALOG_STYLE_INPUT, "Score hinzufügen", "Wie viel Score möchtest du hinzufügen?", "Hinzufügen", "Zurück");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_INPUT, "Wanteds hinzufügen", "Wie viele Wanteds sollen hinzugefügt werden?", "Hinzufügen", "Zurück");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONTYPE, DIALOG_STYLE_INPUT, "Waffentype auswählen", "Welche Waffe soll hinzugefügt werden? (ID)", "Weiter", "Zurück");
    }
    case 4:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ARMOUR, DIALOG_STYLE_INPUT, "Rüstung hinzufügen", "Wie viel Rüstung soll hinzugefügt werden?", "Hinzufügen", "Zurück");
    }
    case 5:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SKIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Skin hinzufügen", "Welcher Skin soll hinzugefügt werden?", "Hinzufügen", "Zurück");
    }
    case 6:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATECOUPON, DIALOG_STYLE_INPUT, "Couponcode auswählen", "Wie soll der Couponcode lauten? (mind. 4 Zeichen)\n\nHinweis: Sollte kein Couponcode eingetragen werden, so wird ein zufälliger generiert.", "Erstellen", "Zurück");
    }


    }
    }
    else ResetCouponSettings(playerid);


    return 1;
    }


    Hier haste nen Beispiel ;)