2 kleine Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey


    Also 1.
    Ich hab versucht ein Führerschein system zu machen mit Race Checkpoints.
    Klappt auch alles , nur passiert bei letzten Checkpoint nichts!



    new Float:fscheckpoints[6][3] ={
    {657.8871,-1226.5524,16.0821},
    {687.5119,-1165.8440,14.9317},
    {792.3574,-1051.9912,24.3873},
    {794.8701,-1312.6343,13.0873},
    {666.5079,-1316.3820,13.1576},
    {670.3506,-1292.0353,13.2476}
    };


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(fsauto[playerid])
    {
    fsCheckpointStatus[playerid]++;
    new letzerpunkt = 6;
    if(fsCheckpointStatus[playerid] < letzerpunkt)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]][0],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]][1],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]][2],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]+1][0],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]+1][1],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]+1][2],5.0);
    }
    if(fsCheckpointStatus[playerid] == letzerpunkt)
    {
    fsauto[playerid]=false;
    fsCheckpointStatus[playerid] = 0;
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    2. habe ich ein Problem mit farbigen Dialogen.


    Ich habe {HTML-Farboce} gemacht , jedoch kommt im Dialog anstatt der Farbe {HTML-Farbcode} vor dem Wort ^^


    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"{D10000}Beschreibung: {FFFFFF}%s\n\nWenn das Ticket okay ist , drücke auf '{D10000}Absenden'{FFFFFF} , sonst auf '{D10000}Abbrechen'{FFFFFF}!",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_TicketBestaetigen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ticket bestätigen",string,"Absenden","Abbrechen");


  • Der ist wohl der größte Blödsinn, der jemals im Forum geschrieben wurde.


    Deine Hilfe ist ja wohl mal absoluter Quatsch.


    xSonYx - Bitte lerne ersteinmal mit Anweisungen umzugehen: Wiki

    --


    Probiere es mal so:


    new Float:fscheckpoints[6][3] ={
    {657.8871,-1226.5524,16.0821},
    {687.5119,-1165.8440,14.9317},
    {792.3574,-1051.9912,24.3873},
    {794.8701,-1312.6343,13.0873},
    {666.5079,-1316.3820,13.1576},
    {670.3506,-1292.0353,13.2476}
    };


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(fsauto[playerid])
    {
    fsCheckpointStatus[playerid]++;
    new letzerpunkt = 6;
    if(fsCheckpointStatus[playerid] < letzerpunkt)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]][0],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]][1],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]][2],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]+1][0],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]+1][1],fscheckpoints[fsCheckpointStatus[playerid]+1][2],5.0);
    }
    else
    {
    fsauto[playerid] = 0;
    fsCheckpointStatus[playerid] = 0;
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }