Kameraposition

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  • Hi und Hallo.
    Wie ändere ich am Anfang wenn man sich einloggt die Kameraposition ?! Naja, ich weiß es zwar, aber nicht ganz.
    Wie findet man die Position raus z.B. vor einer Villa oder so, gibts da ein Programm oder wie geht das ?!^^

    Greetz,
    LuX

  • Naja ich mach das mit MTA,nimmste bei Bar Items sone flasche und plazierst sie dann a wo du willst(KameraPos),dann gehste mit der kamera ganz nah an die flasche,das sie bildschirm ganz ausfüllt,dann kopierst die einfach(Einfach F9 drücken) und schon hast KameraLookAt.
    Ich find es so einfach,als ingame mit /save rumzurennen ;)

  • Geht nicht gut
    Ich habe ein Problem:
    Das sind die Objects:


    CreateObject(1520, [color=#ff0000]645.044617, -571.610352, 15.246630[/color], 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(1520,[color=#ff0000] 641.513000, -571.659912, 15.246630[/color], 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    Das was rot ist, habe ich kopiert..


    So sieht das aus dann:


    { //-------------[Login Class}------------ Mount Chilliad - San Fiero
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,-744.0428,487.4761,1371.7231); // Login Fenster - Postion des Spielers
    SetPlayerFacingAngle(playerid,235.7871);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 645.044617, -571.610352, 15.246630); // Kamera Postion
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,641.513000, -571.659912, 15.246630); // Von wo die Postion schaut.
    }
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    Wenn ich mich jetzt einlogge sehe ich nur grau blau!

    Greetz,
    LuX

  • SetPlayerInterior(playerid,0);
    da ich denke dass du bei den Koordianaten die du angegeben hast nicht in einem Interrior bist musst du dass so machen.

  • also es gibt ja
    die xcordinate die ycorninate und die z cordinate das sieht danm ao ungefär aus:


    111.111,222.222,333.333 (erfundene kordinaten)
    jetzt setze mal bei der z also die letzt einfach mal die zahl um wo jetzt eine 4 steht:
    mach wen dea eine 2z.b. stht eine 3 hin dan müste es gehen!
    111.111,222.222,334.333


    wen nicht ka

  • Du gehst hin stellst dich als erstes hin wo der Typ stehen soll wo du den halt haben willst wenn du diese Position hast machst du /save [PlayerPosi] .


    Dannach gehst du ein stück zurück also ein weites Stück da machst du auch /save [CameraPosi]


    Wenn du hast gehst du ein Stück vor ein kleines reicht und dort machst du auch /save [CameraLookAt] .


    Nun hast du die Coords.
    Nun gehst du in deinen Gamemode rein und suchst nach .


    public SetupPlayerForClassSelection(playerid)


    Wenn du dies gefunden hast hast du bei GF das stehen :
    SetPlayerPos(playerid,388.147339, -2024.875366, 8.480690); // Da ersetzt du die Coords mit deinen neuen Coords die du gemacht hast.
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 384.244659, -2024.875366, 9.5); //Da ersetzt du die CameraPosi die du gespeichert hast.
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 388.147339, -2024.875366, 8.480690); // Und hier kommen deine CameraLookAt Coords rein
    LoopingAnim(playerid, "ON_LOOKERS", "wave_loop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0); // Wave // Da hier ist eine Animation die du machen kannst bei der Skin auswahl.
    }



    Hoffe ich konnte helfen !



    MFg


    Bonbon

  • Wenn ich Bonbon's Beitrag erklären darf anhand des screens,die umgebnung lädt sich nicht,das liegt daran das der spieler nicht in der nähe ist ;)
    Wenn du die sicht da beim PD haben willst,Setzt die spielerposition hinters PD,dann sieht man den Spielernicht, aber die Umgebung lädt sich.
    Du Lux,kannst das jetzt so lassen wie du hast, musst nurnoch SetPlayerPos adden.