Hallo,
Ich habe mal eine Frage, wie mache ich diesen ganzen Befehle zu einem? also ich brauche nur Carlock, per OCMD aber immer wenn ich es versuche rauszukopieren gibt es Erros.. ![]()
kann mir jemand helfen? also nur Carlock (Auf/Zu) als OCMD..
dcmd_fahrzeug(playerid,params[])
{
new msg[50], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(sscanf(params,"s",msg))
{
SendClientMessage(playerid,grau,"Benutzung: /fahrzeug [aktion]");
return SendClientMessage(playerid,türkis,"Verfügbar: parken || info || zu || auf || suchen");
}
else
{
if(!strcmp(msg,"info",true))
{
SendClientMessage(playerid,grau,"*****Fahrzeug Info:*****");
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
new str[170],Float:vhp;
GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);
format(str,sizeof(str),"** %d: %s | Tank: %d / %d | Status: %0.0f / 1000 **",i,dini_Get(Autodatei,"AName"),vInfo[Spielercar[playerid][i]][vTank],cInfo[Autos[playerid][i][modelid]-400][cMaxTank],vhp);
SendClientMessage(playerid,grau,str);
}
}
}
else if(!strcmp(msg,"parken",true))
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
{
new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:va;
GetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],vx,vy,vz);
GetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],va);
Autos[playerid][i][Posx] = vx;
Autos[playerid][i][Posy] = vy;
Autos[playerid][i][Posz] = vz;
Autos[playerid][i][Posa] = va;
return SendClientMessage(playerid,green,"Dein Fahrzeug wurde geparkt!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,grau,"Sie müssen in Ihrem Auto sitzen um es zu parken!");
}
else if(strfind(msg,"zu",true) != -1)
{
new string2[2][10], vID;
split(msg,string2,' ');
vID = strval(string2[1]);
if(strcmp(string2[0],"zu",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutzung: /fahrzeug zu [id]");
else
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
if(vID == i)
{
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = 1;
for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
if(pID == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
}
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
return SendClientMessage(playerid,green,"Fahrzeug wurde abgeschlossen!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,grau,"Ungültige ID!");
}
}
else if(strfind(msg,"auf",true) != -1)
{
new string3[2][10], vID;
split(msg,string3,' ');
vID = strval(string3[1]);
if(strcmp(string3[0],"auf",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutzung: /fahrzeug auf [id]");
else
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
if(vID == i)
{
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 0;
vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = 0;
for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
if(pID == i) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,0);
}
return SendClientMessage(playerid,green,"Fahrzeug wurde aufgeschlossen!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,grau,"Ungültige ID!");
}
}
else if(strfind(msg,"suchen",true) != -1)
{
new string[2][20], vID;
split(msg,string,' ');
vID = strval(string[1]);
if(strcmp(string[0],"suchen",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutzung: /fahrzeug suchen [id]");
else
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
if(vID == i)
{
new Float:ax, Float:ay, Float:az;
GetVehiclePos(Spielercar[playerid][vID],ax,ay,az);
SetPlayerCheckpoint(playerid,ax,ay,az,3.0);
return SendClientMessage(playerid,green,"Dein Fahrzeug wurde auf der Karte makiert!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,grau,"Ungültige ID!");
}
}
else SendClientMessage(playerid,türkis,"Verfügbar: parken || info || zu || auf || suchen");
}
return 1;
}