/invite ?? was ist der fehler?

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  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"u",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /invite [Playerid] ");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Rank",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Grlückwunsch du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(pID,Hellblau,string2);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }


    der invitete spieler bleibt in der Fraktion wo er ist also Zivi in diesem Fall bitte um Hilfe

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /invite [Playerid] ");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"Rank",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Grlückwunsch du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(pID,Hellblau,string2);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }




    da bitte es sollte funktionieren
    dein problem war das du die fraktion immer auf 1 gesetzt hast, und es soll ja die fraktion sein die der Leader auch hat ;d

  • eine frage dann brauche ich kein Neues thema machen was ist bei diesem befehl fail? ich kann keine Ränge vergeben oder kannst du mir deinen geben oder du machst mir einen neuen?




    ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")!= 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader.");
    new zid,rank;
    if(sscanf(params,"ui",zid,rank)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /giverank [Playerid] [RankID]");
    if(!IsPlayerConnected(zid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == GetPVarInt(zid,"Fraktion")) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");
    if(GetPVarInt(zid,"Fraktion") != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist noch in einer Fraktion.");
    if(rank >6 || rank < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Unbekannter Rank, wähle nur zwischen 0-6");
    new altrank = GetPVarInt(zid,"Rank");
    SetPVarInt(zid,"Rank",rank);
    new info[128];
    if(altrank > rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Down erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    if(altrank < rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Up erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    SendClientMessage(zid,ORANGE,info);
    format(info,sizeof info,"Du hast den Spieler %s den Rank %i gegeben.",SpielerName(zid),rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,info);return 1;
    }

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • hier bitte so sollte es gehen




    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader.");
    new zid,rank;
    if(sscanf(params,"di",zid,rank)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /giverank [Playerid] [RankID]");
    if(!IsPlayerConnected(zid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online.");
    if(!GetPVarInt(zid,"Fraktion") == GetPVarInt(playerid,"Fraktion")) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    if(rank >6 || rank < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Unbekannter Rank, wähle nur zwischen 0-6");
    new altrank = GetPVarInt(zid,"Rank");
    SetPVarInt(zid,"Rank",rank);
    new info[128];
    if(altrank > rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Down erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    if(altrank < rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Up erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    SendClientMessage(zid,ORANGE,info);
    format(info,sizeof info,"Du hast den Spieler %s den Rank %i gegeben.",SpielerName(zid),rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,info);return 1;
    SpielerSpeichern(zid);
    // ok hier bitte