Abend Brotfischer,
Ich weiß, diese Thema gibt es schon ungefähr ddreitausend Mal. Jedoch finde ich in keinem der bisherigen Treads eine vernünftige Lösung.
Das Problem besteht darin, dass man beim ersten Connecten, also beim normalen connecten wenn man so will, meinen Loginbildschirm nicht sieht. Man sieht den Standartbildschirm beim Markt am Marina Strand in Los Santos.
Die Position des Spielers, der Camera und des Lookat sind im Callback OnPlayerConnect implementiert.
Wenn man jedoch nach einem gmx (ohne kicken der Clients) sich einloggen soll, sieht man den Loginbildschirm.
In der Codesequenz wird erst die Camera usw gesetzt und dann der Logindialog aufgerufen.
SetPlayerPos(playerid,180.7583,1187.7433,22.6676);
SetPlayerCameraPos(playerid,180.2061,1189.9590,22.6676);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,171.5940,1218.9838,22.3338,CAMERA_CUT);
if(sqlaccountstatus != 0)
{
SendClientMessage(playerid,weiß,"Spielerdaten wiedererkannt. Logge dich ein");
ShowPlayerDialog(playerid,logindialog,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Logge dich bitte mit deinem Password ein \n\n","Absenden","Quit");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Es existiert keine Spielerdatei. Du kannst dich nun registrieren");
SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte, dass deine IP Adresse bei jedem Log-In gespeichert wird");
ShowPlayerDialog(playerid,registerdialog,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung deines Accounts","Willkommen auf Mafia-Police Fort Carson TDM\n\nHier kannst du deinen Namen registrieren\nGebe unten in das Feld bitte dein Passwort ein\n\nDanach kannst du dich mit dem Passwort einloggen","Absenden","Quit");
}
Also wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr verbunden.
MFG
Hagi
edit 26.08.2012:
Für alle, die das gleiche Problem habe, habe ich jetzt eine Lösung.
Einfach den Logindialog erst bei OnPlayerRequestClass aufrufen, dann klappts auch mit dem eigenen Hintergrund.