Photoshop-Kurs (Grundlagen | erweiterte Tipps)

  • [tabmenu]


    [tab=Photoshop-Kurs]
    [subtab=Allgemeines]
    Dieser Kurs ist für alle, die sich in Photoshop noch nicht auskennen
    und die Oberfläche einmal gesehen haben und sich es dann doch anders überlegt haben.


    Ich werde es über Teamviewer machen. Ich werde maximal 2 Personen gleichzeitig unterrichten.
    Wenn es ein Einzelkurs ist, ist es besser, es auf dem PC zu machen, der unterrichtet wird. So kann er gleich
    vor Ort die Dinge durchführen und ausprobieren.


    Wir werden erstmal die wichtigsten Werkzeuge kennenlernen und für den Anfang uns die Fülloptionen anschauen.
    Außerdem nutzen wir die Füllmethode der Ebenen und wagen uns an eine Signatur. Die Signatur beinhaltet
    einen Render und einen Background. Wir werden den Render richtig einarbeiten (eventuell mit EffectStocks und Smudge-Effekt) und uns mit Kontrasten/Tonwertkorrekturen und Gradationskurven beschäftigen.
    Dazu werden wir mit Farben rumspielen (verschiedene Wege) und eventuell ein paar Tricks anwenden, die die Bilder richtig pushen werden. Die Tipps werden das Photoshop-Leben wesentlich erleichtern.


    Ich werde versuchen, auf alle Fragen einzugehen und die Dinge, die wird durchführen auch zu erklären. Ich bringe 3 Jahre Photoshop-Erfahrungen mit.
    [subtab=Extras]
    Ihr bekommt zusätzlich zur Stunde folgende Dinge um weiter zu üben:


    • Brush-Pack
    • Verlauf-Pack
    • ausgewählte EffectStocks und ein Render-Pack


    [subtab=Preise]


    Preis für eine Stunde: 10€
    (Verlängerung, falls nicht alles sofort verstanden wurde)


    [subtab=Vorraussetzung]


    • Adobe Photoshop CS2 oder höher
    • Lernbereitschaft
    • Konzentration während des Kurs
    • Skype und TeamViewer


    [subtab=Termine]


    Die Termine werden via Skype ausgemacht. Meistens kann ich unter der Woche am Abend, oder am Wochenende.
    Je nachdem wie es passt, werden wir den Kurs durchführen.


    [subtab=Kontakt]
    Skype: dj-super-man
    [/tabmenu]


    Es ist eine Möglichkeit, vor Ort Photoshop besser zu verstehen und Tipps anzunehmen und umzusetzen. Dieser Kurs dient vorallem dazu,
    die Grundlagen beigebracht zu bekommen, um danach effektiver zu lernen. Wichtig ist immer: Viel Zeit investieren und viel ausprobieren.
    Ich stelle vorallem meine Freizeit zur Verfügung und erhoffe mir Leute, die wirklich etwas lernen möchten. Wenn beispielsweise jemand mit mir
    den Kurs fertig hat und sich danach intensiv damit beschäftigt hat, kann man auch gerne über fortgeschrittene Sachen nachdenken.


    Darauf gekommen bin ich heute durch Rachet, dem ich ein paar Dinge gezeigt habe.


    Was ihr darüber denkt könnt ihr gerne hier drunter schreiben. Außerdem
    sind Fragen erwünscht.


    "Learning by Doing!"


    MfG
    Tomek


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

  • Hey,


    kann Tomek nur empfehlen. Er hat mir Super geholfen. Seit dem sehen meine Signaturen auch viel besser aus. 10€ für eine Super Stunde kann denke ich jeder aufbringen.