Textdraw buggt..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hio,


    ich habe seit paar Monaten schon das Problem das wenn ich mich einlogge oder Connecte mein Tacho Textdraw kommt!!


    Aber wie geht das wieder weg?


    Code:


    new Text:box[MAX_PLAYERS],Text:fahrzeug[MAX_PLAYERS],Text:kmh[MAX_PLAYERS];
    new Text:hoehe[MAX_PLAYERS],Text:zustand[MAX_PLAYERS];
    new SpeedoON[MAX_PLAYERS];
    new Float:sVehicle_X[MAX_VEHICLES], Float:sVehicle_Y[MAX_VEHICLES], Float:sVehicle_Z[MAX_VEHICLES];


    box[i] = TextDrawCreate(157.000000,371.000000,"_");
    TextDrawUseBox(box[i],1);
    TextDrawBoxColor(box[i],0x00000066);
    TextDrawTextSize(box[i],270.000000,500.000000);
    TextDrawAlignment(box[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(box[i],0x00000033);
    TextDrawFont(box[i],1);
    TextDrawLetterSize(box[i],1.000000,5.000000);
    TextDrawColor(box[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(box[i],1);
    TextDrawSetProportional(box[i],1);
    TextDrawSetShadow(box[i],1);


    Function Timer4()
    {
    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str1[256],str2[256],str3[256],str4[256];
    if(SpeedoON[i] == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, box[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    format(str1,sizeof(str1),"Car: ~b~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(fahrzeug[i], str1);


    if(kmh_anzahl >= 0)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~b~KM/H: ~w~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"~b~Tank: ~w~%d/%d ~b~Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe[i], str3);


    if(Speedo_HP >= 0)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~r~Zustand: ~w~%.0f %", Speedo_HP/10);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }


    }
    SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, box[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Copyright);
    SpeedoON[i] = 0;
    }
    }
    }


    Hoffe es kann einer helfen


    MFG


    Moritz

  • versuch das ma so mach mal die Show und Hide For Player hier hin



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,name);


    }
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,name);
    }
    return 1;
    }


    Wenn so net weiter kommst dann kann ich dirs anbieten das ich dir das am Samstag über Skype/TeamWiever mache


    mfg