Schleifen Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe ein Schleifenfehler in einem Tankstellensystem,
    dies ist wie ein "Haussystem" erstellt wurden, zum Beispiel wenn man /createtanke macht, erstellt man eine Tankstelle wo man tanken kann.
    So kann man es sich vorstellen.

Folgendes Problem habe ich,
    wenn ich eine Tankstelle erstelle, wird diese auch angezeigt, erstelle ich eine zweite Tankstelle,
    wird die zu vor erstellte Tankstelle nicht mehr angezeigt.
    Ich gehe stark von aus, dass es an einem Schleifen Fehler liegt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eventuell jemand kurz die Zeit nehmen würde,
    und das Problem behebt. Das wäre Arbeit in 3 Minuten, ich konnte ich leider nicht schaffen, bin in so welchen Systemen auch nicht begabt.

Es wäre toll, wenn es jemand über Teamviewer machen würde,
    meine Skype Adresse lautet Berkan9120

Liebe Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von SA:MP () aus folgendem Grund: Text verändert

• Das wäre jetzt der Code

CMD:createtanke(playerid, params[])
    {
    new chName[32], Preis;
    if(sscanf(params, "is[32]", Preis, chName))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /createtanke [Preis] [Name]");
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    new query[1024], Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    new t = FreeTankCheck();
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO tanken (`EnterX`, `EnterY`, `EnterZ`, `Besitzer`, `Name`, `FillCost`, `Kasse`, `Benzin`, `MaxBenzin`, `Preis`) VALUES ('%f', '%f', '%f', '%s', '%s', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d')", x,y,z, "Niemand", chName, 50, 0, 0, 1000, Preis);
    mysql_query(query);
    Tanke[t][tID] = t;
    Tanke[t][EnterX] = x;
    Tanke[t][EnterY] = y;
    Tanke[t][EnterZ] = z;
    format(Tanke[t][tBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "Niemand");
    format(Tanke[t][tName], 32, "%s", chName);
    Tanke[t][tPreis] = Preis;
    Tanke[t][tKasse] = 0;
    Tanke[t][tBenzin] = 0;
    Tanke[t][tMaxBenzin] = 1000;
    Tanke[t][tFillCost] = 50;
    new tStr[128];
    Delete3DTextLabel(Tanke[t][tText]);
    DestroyPickup(Tanke[t][tPickup]);
    format(tStr, sizeof(tStr), "Diese Tankstelle ist zu verkaufen\n\nBeschreibung: %s\nPreis: %d$\nZum kaufen tippe /buytanke ein", Tanke[t][tName], Tanke[t][tPreis]);
    Tanke[t][tPickup] = CreatePickup(1239, 0, Tanke[t][EnterX], Tanke[t][EnterY], Tanke[t][EnterZ], 0);
    Tanke[t][tText] = Create3DTextLabel(tStr, COLOR_PROP, Tanke[t][EnterX], Tanke[t][EnterY], Tanke[t][EnterZ],3, 0,0);
    return 1;
    }

Wäre aber besser, wenn sich jemand 3 Minuten Zeit nehmen würde, und es über Teamviewer schnell funktionsfähig machen würde.
    Mein Problem ist ja oben ausführlich erklärt wurden. :)

2 Mal editiert, zuletzt von SA:MP () aus folgendem Grund: Text bearbeitet, Etwas dazu gefügt